TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 22:17   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Frage Programmierumgebung für Internetprojekte

Hi,

ich habe mal eine ganz simple Frage:
In welchen Sprachen / Umgebungen und/oder Tools werden Internetportale, wie Facebook, StudiVZ, XING, Lokalisten und wie sie nicht alle heißen geschrieben, oder besser, was bietet sich an, wenn man ein Portal aufbauen will, das nicht nur ne Joomla oder Typo3-Modifikation sein soll?

Danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 00:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

Also ich glaube, das da php sehr sehr beliebt ist. Es gibt ein paar Sprachen die da noch mit reinspielen (Java, JavaScript, ....) aber ich glaube, dass das meiste über PHP geklärt wird. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber wäre für mich das Logischste.

btw: Ich bin schon etwas angetrunken, aber mir würde da keine Sprache einfallen, die da noch eine wirklich relevante Alternative anbieten würde.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 02:07   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

Wäre ASP.NET zum realisieren geeignet?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 08:40   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

PHP ist die wohl am häufigsten eingesetzte Script-Sprache für dynamische Internet Seiten. Aber Quantität ist nicht gleich Qualität

Viele Firmen mit eigenen Servern setzen auf Java oder ASP.NET.

Das Problem ist, dass man das als Privatperson nicht so einfach hosten kann. Es gibt kaum Anbieter, wo man Java oder ASP.NET Projekte laufen lassen kann. Wenn du keinen eigenen Server hast kanns schon mal schwierig werden einen Hoster mit deinen Anforderungen zu finden..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:42   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Wäre ASP.NET zum realisieren geeignet?
Sicher - mach ich für Webseiten (inkl. Portallösungen) für meine Firma und nehme ich auch für meine privaten Kleinprojekte.

z.B.: Infinity Treffen - Japan All Stars
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:49   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

Hast du nen privaten Server oder wo hostest du dann die Internetportale?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:04   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programmierumgebung für Internetprojekte

Portale - mache ich professionell für die Firma bei der ich arbeite

Die werden aber bisher von unserer Firma selbst gehostet. Basierend auf Windows 2003 Servern mit IIS (ASP.NET) und MS SQL 2000 Servern.

Für unsere privaten (Club) Seiten:


Ist es ein popeliger 1 Euro Hoster.

Space1.de

Positiv
Verfügbarkeit ist sehr gut
Geschwindigkeit kann ich auch net klagen
1GB Space (925MB Daten, 50MB Pop3 Postfächer, 25MB MySQL Space)
ohne Trafficbegrenzung

Nachteile:
kein SMTP (sehr nervig manchmal)
nur 1 FTP Zugang
Support nur per Website Formular - aber Antworten kommen immerhin innerhalb eines Werktages
kein https
MySQL ohne Transaktionen

für 1 Euro im Monat bin ich sehr zufrieden - da laufen von uns mittlerweile 3 Webseiten bei denen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (01.10.2007)
Antwort

Stichworte
internetprojekte, programmierumgebung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/52022-programmierumgebung-fuer-internetprojekte.html
Erstellt von For Type Datum
studivz: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati This thread Refback 30.09.2007 10:26

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Programmierumgebung für Microcontroler Hirbel Programmiersprachen 1 04.06.2008 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved