Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Programmieren lernen? (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/59189-programmieren-lernen.html)

Kurt03 03.09.2008 15:51

Programmieren lernen?
 
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Hallo![/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich finde Programmieren ja total faszinierend, kann es aber nicht. Wie lerne ich am besten programmieren? Welche Sprache soll ich lernen? Gibt es da gute Bücher?[/SIZE][/FONT]

redfalcon 03.09.2008 16:11

AW: Programmieren lernen?
 
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/28955-wie-was-lernen.html[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/33137-programmiersprachen-welche-ist-fuer-einsteiger-geeignet.html[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/40054-programmieren-lernen.html[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/42818-kann-mir-jemand-programmiersprachen-beibringen.html[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/27086-ich-will-programmieren-lernen.html[/url]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/55141-welche-programmiersprache-soll-ich-lernen.html[/url]

NPM | Destructor 04.09.2008 05:35

AW: Programmieren lernen?
 
nimm dir nen Buch über visual Basic und mach das mal durch, wenn du das dann fertig hast und du immer noch der meinung bist du willst weitermachen dann wagst du dich an C++ und danach irgendwann an scriptsprachen usw.

BenniG. 04.09.2008 06:33

AW: Programmieren lernen?
 
Ich würde da definitiv was anderes als VB empfehlen.
Auch VB.NET finde ich noch ziemlich grauslig. Der Syntax vieler Sprachen ist C-ähnlich, da fällt einem der Umstieg doch deutlich einfacher als bei VB.

Für Web-Projekte würde ich php empfehlen. Da gibt es sehr viele (leider auch sehr viele schlechte) Tutorials, so das man da schnell Erfolgserlebnisse hat.
Für normale GUI-Projekte würde ich C# empfehlen. Die Express-Edition ist ebenfalls kostenlos und der GUI-Designer von Microsoft ist echt gut.

Ansonsten natürlich Java, oder auch mal Ruby ;)
Die Links aus der ersten Antwort sollten aber auch schon helfen..

EoN 04.09.2008 14:54

AW: Programmieren lernen?
 
Es ist schon lustig wie sich die Leute selbst unterhalten.
Da man dafür aber keinen extra Thread benötigt, mach ich hier mal dicht.

Viele Grüße!
EoN


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.