Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   IP in Datei via Ping schreiben (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/59687-ip-in-datei-via-ping-schreiben.html)

Steffenxyz 09.09.2008 20:45

IP in Datei via Ping schreiben
 
Hi,
ich möchte gern ein C++ Programme schreiben. Dafür brauch ich aber nur noch ne kleine Hilfe bevor ich loslegen kann. Das Programm soll Kontakt zu unserem Server aufnehmen. Der hat keine feste IP und die möchte ich ihm am besten auch nicht geben. Deswegen ändert sich diese da er nicht dauerhaft an bleibt. Jetzt die Frage: Kann man via "ping Homeserver" die IP in eine neue Datei schreiben lassen z.B "test.txt". Denn wenn den Server via "ping Homeserver" anping seh ich ja seine IP. Weiß jemand wie das funktionieren könnte, am Besten als eine batch datei.;)

Danke Steffen

[EID]-Mr.GiZMO 09.09.2008 21:13

AW: IP in Datei via Ping schreiben
 
Also das reine "Feedback" eines DOS-Commands kannst du per '> file.endung' in eine Datei speichern.

Bsp:
ping RECHNER > ping.txt

Die Antwort wird in die ping.txt geschrieben (ersetzt vorhandenen Inhalt).
Bei >> statt > wird das neue in der TXT angefügt.

Dann kannst du einfach die TXT "aufräumen", das solltest du schaffen ;)

MfG

Heißt die komplette Antwort wir


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.