TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 20:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IP in Datei via Ping schreiben

Hi,
ich möchte gern ein C++ Programme schreiben. Dafür brauch ich aber nur noch ne kleine Hilfe bevor ich loslegen kann. Das Programm soll Kontakt zu unserem Server aufnehmen. Der hat keine feste IP und die möchte ich ihm am besten auch nicht geben. Deswegen ändert sich diese da er nicht dauerhaft an bleibt. Jetzt die Frage: Kann man via "ping Homeserver" die IP in eine neue Datei schreiben lassen z.B "test.txt". Denn wenn den Server via "ping Homeserver" anping seh ich ja seine IP. Weiß jemand wie das funktionieren könnte, am Besten als eine batch datei.

Danke Steffen
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:13   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP in Datei via Ping schreiben

Also das reine "Feedback" eines DOS-Commands kannst du per '> file.endung' in eine Datei speichern.

Bsp:
ping RECHNER > ping.txt

Die Antwort wird in die ping.txt geschrieben (ersetzt vorhandenen Inhalt).
Bei >> statt > wird das neue in der TXT angefügt.

Dann kannst du einfach die TXT "aufräumen", das solltest du schaffen

MfG

Heißt die komplette Antwort wir
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Steffenxyz (09.09.2008)
Antwort

Stichworte
datei, ping, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
Eprom´s schreiben Senior Canardo Sonstige Hardware 4 26.01.2009 10:12
Script für MS SQL schreiben Deus Programmiersprachen 5 01.12.2008 14:14
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei Gast Windows & Programme 5 02.10.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved