Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 20:45   #1 (permalink)
Steffenxyz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IP in Datei via Ping schreiben

Hi,
ich möchte gern ein C++ Programme schreiben. Dafür brauch ich aber nur noch ne kleine Hilfe bevor ich loslegen kann. Das Programm soll Kontakt zu unserem Server aufnehmen. Der hat keine feste IP und die möchte ich ihm am besten auch nicht geben. Deswegen ändert sich diese da er nicht dauerhaft an bleibt. Jetzt die Frage: Kann man via "ping Homeserver" die IP in eine neue Datei schreiben lassen z.B "test.txt". Denn wenn den Server via "ping Homeserver" anping seh ich ja seine IP. Weiß jemand wie das funktionieren könnte, am Besten als eine batch datei.

Danke Steffen
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten