Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Mal ein paar Fragen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/73485-mal-ein-paar-fragen.html)

Philip2009 14.11.2009 12:37

Mal ein paar Fragen
 
Hallo!
ich habe seit kurzen mit c++ angefangen ich komm ganz gut zurecht da ich ein Video2brain lehrgang auf dem PC hab aber irgendwie bin ich mir in vielen begriffen unsicher :confused: könntet ihr vieleicht die 10-20 wichtigsten begriffe und erklärung aufschreiben .wie is es zum beispiel möcklich bei einer windows form andwendunge mehrere REgisterkarten einzuschließen?oder wie is das überhuapt möglich ? ein hello world programm hab ich schon geschreiben aber wie solls weitergehen? gibts irgendein gutes buch zu empfehleb?

danke
gruß Philip

sp 14.11.2009 15:54

AW: Mal ein paar Fragen
 
Du könntest auch noch das Trainig von M$ machen, wenn du über Visual c++ verfügst. Ob das mit andern c++ Programmen kompatible ist kann ich der leider auch nicht genau sagen.
Ich selbst hab das VB Trainig gemacht und muss sagn, das es schon etwas bringt, aber die Frage wie es anschliesend weitrgehen soll hab ich mir auch gestellt.
Einie Kollegen meinten ich einfach immer weiter an Beispielen üben müsste.
Anmerkung, ist jetzt echt nicht böse gemeint, ein ausagekräftiger Titel erleichter es uns allen.

Philip2009 15.11.2009 11:55

AW: Mal ein paar Fragen
 
danke aber kann mir jemand bitte mal die grundliegenende begriffe erklären zb.

intenger
cout
iostream

und vileciht fallen euch ja noch nen paar ein

gruß philip

redfalcon 15.11.2009 12:29

AW: Mal ein paar Fragen
 
Wenn du schon keine Lust hast dir Grundbegriffe selbst anzueignen, kannste das Programmieren auch gleich sein lassen.

Lies ein C++ Tutorial deiner Wahl, z.B.
[url=http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/program_structure/]Structure of a program[/url]
Da werden die grundlegenden Datentypen, Strukturen und I/O Befehle erklärt.

integer = Ganzzahliger Datentyp
cout = Standardausgabe
iostream = Ein/Ausgabe-Stream


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.