Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Problem mit Netzwerkspeed ... (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/10180-problem-mit-netzwerkspeed.html)

Beddi 17.08.2003 22:56

Problem mit Netzwerkspeed ...
 
Hallo,
habe da zwei Rechner sagen wir mal A u. B
nun habe ich folgendes Problem :
Kopiere ich eine Datei von A nach B geht es sehr Langsam .
Kopiere ich eine Datei von B nach A ist der Speed OK .
Wähle ich bei TCP/IP automatisch Adresse bestimmen ist alles OK
Sobald ich aber eine feste IP Vergeben will geht nix mehr ...

IP rechner B --> 192.168.0.1
IP Rechner A -> Dynamisch

Wenn ich den Netzwerassistenten Starte dann macht er mir eine Netzwerkbrücke und nicht's geht mehr .

mfg,

PS: Rechner B ist der mit dem I-net ..

_Smash_ 18.08.2003 23:46

hast du die netzwerkkarten mal ausgetauscht?
vieleicht ist ein bauteil auf einer nicht mehr in ordnung.

meine etwas ältere netzwerkkarte wurde auch etwas langsam, was nur mit einem austausch zu beheben war.

io.sys 19.08.2003 08:30

Dann wäre aber die Übertragung auf beiden Seiten langsam.
Nicht nur, wenn er von einem zum anderen sendet.

Also daran kanns nicht liegen.

Sicherlich brauchen alte und billige Netzwerkkarten länger um was zu kopieren und lasten die CPU erheblich mehr aus.

Aber wie gesagt, dann müsste das Kopieren von beiden REchnern aus langsam sein!

BomberD 19.08.2003 08:36

mir kommt das problem von lan parties bekannt vor... aber das war noch damals mit win 98...

nur mal ne frage... warum lässt du die ip's nicht automatishc bestimmen und schreibst dir dann per ipconfig befehl in der cmd die einstellungen auf und gibst die dann als feste einstellungen ein?!?

vielleicht mag die nwk ja deine ip's nicht...

haben deine statischen ips im gleichen subnetz gelegen?

hast du mal nach neuen treibern geschaut? die letzten treiber für realtek nwk's haben nochmal nen ordentlichen schub an performance gegeben ;)

[b][u]btw [/u][/b]bei uns im promarkt gibts zur zeit ein netzwerkkit
2x 10 m cat 5e nwkabel
2x10/100 nwk wake on lan
1x 5x switch mit uplink port

das ganze zum sagenhaften preis von 24,99 ;)

der haken an der sache ist das zubehör

ein normales 10m cat5e kabel kostet 28 euro oder 3 m 7,99 ;) *lol*

edit: ist übrigens ein belkin SOHO netzwerkkit falls jemand den hersteller wissen möchte ;)

_Smash_ 19.08.2003 12:35

[quote=io.sys]Dann wäre aber die Übertragung auf beiden Seiten langsam.
Nicht nur, wenn er von einem zum anderen sendet.

Also daran kanns nicht liegen.

[/quote]

hm doch, senden und empfangen werden von unterschiedlichen bauteilen und teilen des chips gesteuert und ausgeführt!

Buschfunker 19.08.2003 22:08

Wenn du jedem PC eine IP-Adresse gibst, die richige Sub-Maske, dann sollte es gehen. Es könnte an der Brücken Funktion liegen,
da dient dein Rechner als ne Art Gateway oder?

Am besten ist die kommunication über ein Switch weil es sein kann das Windows zu viel mit der weiterleitung der Pakete beschäftigt ist.

_Smash_ 19.08.2003 22:21

------------------------------------------------------
Wenn du jedem PC eine IP-Adresse gibst, die richige Sub-Maske, dann sollte es gehen.
--------------------------------------------------------

-->Sobald ich aber eine feste IP Vergeben will geht nix mehr ...

-------------------------------------------------------
Es könnte an der Brücken Funktion liegen,
da dient dein Rechner als ne Art Gateway oder?
-------------------------------------------------------

-->Wenn ich den Netzwerassistenten Starte dann macht er mir eine Netzwerkbrücke und nicht's geht mehr .

--------------------------------------------------------
Am besten ist die kommunication über ein Switch weil es sein kann das Windows zu viel mit der weiterleitung der Pakete beschäftigt ist.
--------------------------------------------------------

es hat jahrzente auch ohne switch funktioniert und windows hats nichts gemacht!

Buschfunker 20.08.2003 08:45

Man ist das irre witzig! :wink:

Kabel?
HAst schon mal getauscht?


PS.: Die Wahrscheinlichkeit das es an einem Chip aufer NIC liegt, ist nicht sehr hoch!
Netzwerkkarten gehen nie kaputt!
Was soll auch kaputt gehen?

_Smash_ 20.08.2003 10:50

meine ging kaputt, und wurde recht langsam immer langsamer.
naja was kann kaputt gehen.... die smd´s zb, und wenn er einen unsauberen chip erwischt hat, können da auch lustige sachen passieren.

Buschfunker 20.08.2003 19:40

Die könne nur kaputt sein oder nicht!
Die könne nicht langsamer werden.

Erzähl mal was das bei dir war, würde mich jetzt mal interessieren.

_Smash_ 20.08.2003 20:23

naja wenn irgendwas nicht richtig funzt, dann können datenpakte korrumpiert ankommen und die müssen dann neu übertragen werden...

was bei mir kaputt war? hm ich nehme mal an der 346. transistor links oben in der ecke... verstanden was ich damit sagen will :-)

aber es geht ja hier nicht um meinen damaligen fehler... es geht ja um seinen....

und sich ma ne netzwerkkarte auszuleihen und es zu probieren iss ja auch nicht so die sache....

Buschfunker 21.08.2003 08:29

Schon klar, mir ist allerding so was noch nie untergekommen.
Werd mal die Augen offen halten.

Beddi 21.08.2003 19:44

Ok Jungs
nun scheint es zu gehen , sorry aber ich weiß nicht warum .
Glaubt mir ich habe so gut wie nichts geändert aber es geht wieder ganz normal Sorry nochmal :lol:
8 Gb in 21 min ...

mfg,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.