TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2003, 22:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Netzwerkspeed ...

Hallo,
habe da zwei Rechner sagen wir mal A u. B
nun habe ich folgendes Problem :
Kopiere ich eine Datei von A nach B geht es sehr Langsam .
Kopiere ich eine Datei von B nach A ist der Speed OK .
Wähle ich bei TCP/IP automatisch Adresse bestimmen ist alles OK
Sobald ich aber eine feste IP Vergeben will geht nix mehr ...

IP rechner B --> 192.168.0.1
IP Rechner A -> Dynamisch

Wenn ich den Netzwerassistenten Starte dann macht er mir eine Netzwerkbrücke und nicht's geht mehr .

mfg,

PS: Rechner B ist der mit dem I-net ..
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 23:46   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du die netzwerkkarten mal ausgetauscht?
vieleicht ist ein bauteil auf einer nicht mehr in ordnung.

meine etwas ältere netzwerkkarte wurde auch etwas langsam, was nur mit einem austausch zu beheben war.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 08:30   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann wäre aber die Übertragung auf beiden Seiten langsam.
Nicht nur, wenn er von einem zum anderen sendet.

Also daran kanns nicht liegen.

Sicherlich brauchen alte und billige Netzwerkkarten länger um was zu kopieren und lasten die CPU erheblich mehr aus.

Aber wie gesagt, dann müsste das Kopieren von beiden REchnern aus langsam sein!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 08:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mir kommt das problem von lan parties bekannt vor... aber das war noch damals mit win 98...

nur mal ne frage... warum lässt du die ip's nicht automatishc bestimmen und schreibst dir dann per ipconfig befehl in der cmd die einstellungen auf und gibst die dann als feste einstellungen ein?!?

vielleicht mag die nwk ja deine ip's nicht...

haben deine statischen ips im gleichen subnetz gelegen?

hast du mal nach neuen treibern geschaut? die letzten treiber für realtek nwk's haben nochmal nen ordentlichen schub an performance gegeben

btw bei uns im promarkt gibts zur zeit ein netzwerkkit
2x 10 m cat 5e nwkabel
2x10/100 nwk wake on lan
1x 5x switch mit uplink port

das ganze zum sagenhaften preis von 24,99

der haken an der sache ist das zubehör

ein normales 10m cat5e kabel kostet 28 euro oder 3 m 7,99 *lol*

edit: ist übrigens ein belkin SOHO netzwerkkit falls jemand den hersteller wissen möchte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:35   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Dann wäre aber die Übertragung auf beiden Seiten langsam.
Nicht nur, wenn er von einem zum anderen sendet.

Also daran kanns nicht liegen.
hm doch, senden und empfangen werden von unterschiedlichen bauteilen und teilen des chips gesteuert und ausgeführt!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du jedem PC eine IP-Adresse gibst, die richige Sub-Maske, dann sollte es gehen. Es könnte an der Brücken Funktion liegen,
da dient dein Rechner als ne Art Gateway oder?

Am besten ist die kommunication über ein Switch weil es sein kann das Windows zu viel mit der weiterleitung der Pakete beschäftigt ist.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:21   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------------------------------------------
Wenn du jedem PC eine IP-Adresse gibst, die richige Sub-Maske, dann sollte es gehen.
--------------------------------------------------------

-->Sobald ich aber eine feste IP Vergeben will geht nix mehr ...

-------------------------------------------------------
Es könnte an der Brücken Funktion liegen,
da dient dein Rechner als ne Art Gateway oder?
-------------------------------------------------------

-->Wenn ich den Netzwerassistenten Starte dann macht er mir eine Netzwerkbrücke und nicht's geht mehr .

--------------------------------------------------------
Am besten ist die kommunication über ein Switch weil es sein kann das Windows zu viel mit der weiterleitung der Pakete beschäftigt ist.
--------------------------------------------------------

es hat jahrzente auch ohne switch funktioniert und windows hats nichts gemacht!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 08:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man ist das irre witzig!

Kabel?
HAst schon mal getauscht?


PS.: Die Wahrscheinlichkeit das es an einem Chip aufer NIC liegt, ist nicht sehr hoch!
Netzwerkkarten gehen nie kaputt!
Was soll auch kaputt gehen?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 10:50   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

meine ging kaputt, und wurde recht langsam immer langsamer.
naja was kann kaputt gehen.... die smd´s zb, und wenn er einen unsauberen chip erwischt hat, können da auch lustige sachen passieren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 19:40   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die könne nur kaputt sein oder nicht!
Die könne nicht langsamer werden.

Erzähl mal was das bei dir war, würde mich jetzt mal interessieren.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 20:23   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja wenn irgendwas nicht richtig funzt, dann können datenpakte korrumpiert ankommen und die müssen dann neu übertragen werden...

was bei mir kaputt war? hm ich nehme mal an der 346. transistor links oben in der ecke... verstanden was ich damit sagen will

aber es geht ja hier nicht um meinen damaligen fehler... es geht ja um seinen....

und sich ma ne netzwerkkarte auszuleihen und es zu probieren iss ja auch nicht so die sache....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 08:29   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schon klar, mir ist allerding so was noch nie untergekommen.
Werd mal die Augen offen halten.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 19:44   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok Jungs
nun scheint es zu gehen , sorry aber ich weiß nicht warum .
Glaubt mir ich habe so gut wie nichts geändert aber es geht wieder ganz normal Sorry nochmal
8 Gb in 21 min ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkspeed, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 15:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved