Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Fritz Wlan Repeater n/g (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/102108-fritz-wlan-repeater-n-g.html)

snoooc 16.12.2015 08:43

Fritz Wlan Repeater n/g
 
Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Fritz WLAN Repeater n/g? Welche App ist empfehlenswert zum Medien Streaming? Gibt es eine Möglichkeit (auch dritt FW) die Repeater Funktion zu deaktivieren? Zudem lässt sich die Funktion "Keine weiteren WLAN Geräte Zulassen" nicht aktivieren, kann mir da jemand helfen? die FW ist die neuste (4.88).

Danke

snoooc

Legion of the Damned 16.12.2015 09:37

AW: Fritz Wlan Repeater n/g
 
Nach Möglichkeit sind Repeater in einem WLAN zu vermeiden, da sie die Datenrate halbieren.

Wenn keine Möglichkeit besteht ein Access Point aufzustellen, welcher via LAN-Kabel anschließbar ist, so würde ich einen Power-LAN Access Point aufstellen. Dafür wird natürlich am Router noch ein weitere Power-LAN Komponente benötigt um den Access Point mit Daten zu versorgen.

Beispielsweise so ein Kit: [url]https://geizhals.de/tp-link-av500-powerline-extender-starter-kit-tl-wpa4220kit-de-a1265010.html?hloc=at&hloc=de[/url]

Geht natürlich auch besser mit Brutto 1200 MBit/s über die Stromleitung und dann logischerweise mit 1 GBit/s LAN-Anbindung an den Adaptern. Kostet dann halt. ;-)

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Beste Grüße

Legion

snoooc 16.12.2015 10:16

AW: Fritz Wlan Repeater n/g
 
Danke für die Erläterung.
Es ist allerdings nicht mein Ziel weiteren Raum zu erschließen, mir geht es nur um das Medien Streaming. Deshalb würde ich auch gerne die Repeater Funktion deaktivieren.

snoooc

Fakk-asrock 16.12.2015 10:20

AW: Fritz Wlan Repeater n/g
 
Ich habe Erfahrung mit dem Apple Airport Express. Mittlerweile gibt es mit Shairport auch die möglichkeit, Computer (und Smartphones) als entfernte Lautsprecher zu nutzen, sodass man von Apple enabled Geräten unabhängig ist.

Airfoil sendet alle sounds vom PC an Airplay-Geräte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.