TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 08:43   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Fritz Wlan Repeater n/g

Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Fritz WLAN Repeater n/g? Welche App ist empfehlenswert zum Medien Streaming? Gibt es eine Möglichkeit (auch dritt FW) die Repeater Funktion zu deaktivieren? Zudem lässt sich die Funktion "Keine weiteren WLAN Geräte Zulassen" nicht aktivieren, kann mir da jemand helfen? die FW ist die neuste (4.8.

Danke

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fritz Wlan Repeater n/g

Nach Möglichkeit sind Repeater in einem WLAN zu vermeiden, da sie die Datenrate halbieren.

Wenn keine Möglichkeit besteht ein Access Point aufzustellen, welcher via LAN-Kabel anschließbar ist, so würde ich einen Power-LAN Access Point aufstellen. Dafür wird natürlich am Router noch ein weitere Power-LAN Komponente benötigt um den Access Point mit Daten zu versorgen.

Beispielsweise so ein Kit: https://geizhals.de/tp-link-av500-po...loc=at&hloc=de

Geht natürlich auch besser mit Brutto 1200 MBit/s über die Stromleitung und dann logischerweise mit 1 GBit/s LAN-Anbindung an den Adaptern. Kostet dann halt.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fritz Wlan Repeater n/g

Danke für die Erläterung.
Es ist allerdings nicht mein Ziel weiteren Raum zu erschließen, mir geht es nur um das Medien Streaming. Deshalb würde ich auch gerne die Repeater Funktion deaktivieren.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:20   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fritz Wlan Repeater n/g

Ich habe Erfahrung mit dem Apple Airport Express. Mittlerweile gibt es mit Shairport auch die möglichkeit, Computer (und Smartphones) als entfernte Lautsprecher zu nutzen, sodass man von Apple enabled Geräten unabhängig ist.

Airfoil sendet alle sounds vom PC an Airplay-Geräte.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritz, n or g, repeater, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dlan oder Wlan Repeater? djshooter Netzwerk 21 29.10.2013 17:13
Wlan Repeater? BATTI4ever Kaufberatung 0 10.08.2012 17:16
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved