Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router für 65 oder 125EUR,was lohnt sich für mich? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/11190-router-fuer-65-125eur-lohnt-fuer.html)

Gast 18.10.2003 14:54

Router für 65 oder 125EUR,was lohnt sich für mich?
 
Hallo,
ich kenne mich mit Routern nicht so gut aus und frage euch
welchen Router mit integrierten Modem würdet Ihr mir empfehlt?
Ich habe einen DSL Anschluss an einem ganz normalen analogen Telefonanschluss. Mein Provider ist AOL (Flatrate) und die neuste Version 8.0 unterstützt jetzt auch Router. Da ich vier Rechner (alle haben Win98SE) zu Hause habe, würde sich ein Router ideal anbieten.

Ich möchte gerne gute Download-Gechwindigkeiten und auch gut online spielen können.

Reicht für meine Ansprüche ein Router für ca 65 Euro, wie dieser:

[url]http://www.computeruniverse.net/products/90059099.asp?agent=289[/url]


oder muss das ein teurer für gute 125 Euro sein, wie dieser hier:

[url]http://www.netgear-info.de/produkte/router/gateway/dg824b.html[/url]

Welcher Router würde für meine Ansprücher reiche?
Ihr könnt mir auch gerne andere Router empfehlen.

TzA 18.10.2003 16:30

Das einzige was mir jetzt an dem Netgear-Router auffällt, dass dort besser ist, sit die SPI-Firewall, ich glaub jedoch nicht dass man das wirklich braucht, vor allem wenn du ncihts hochwichtiges in deinem Netzwerk machst, sollte eine ganz normale NAT-Firewall ausreichen, die ja auch ausreichend gegen Würmer wie Lovesan schützt.

Was meiner Meinung nach bei Routern recht wichtig ist sind die Möglichkeiten des Port-Forwarding (gerade für Spieler und File-Sharer sehr interessant).
Der Router sollte möglichst viele Forwarding-Regeln gleichzeitig erlauben und am besten auch Portrange-Forwarding (z. B. für DCC-Server benötigt) unterstützen.

Buschfunker 27.10.2003 21:02

Nimm den Netgear!!!
Da kannst du nichts falsch machen!!
Ist Markenhardware, ableger von Bay Networks alias Nortel Networks, wem es nichts sagt, Nortel ist ISP Hauslieferant für Serverfarmen, also gegenlösung zu 3Com bzw. Cisco.

Also mein Netgear Router, läuft seit 1/2 Jahr ohne einen Reset mit 14 Rechnern dahinter, eMule läuft ständig und er ist nicht ausgelastet.


Also, meine Meinung Netgear, das beste für HomeNetworking!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.