Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   inhome Streaming Latenz Tipps (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/115082-inhome-streaming-latenz-tipps.html)

Slugger 23.09.2020 10:40

inhome Streaming Latenz Tipps
 
Hi,

ich versuche gerade meinen PC im Haus auf einen anderen Rechner zu streamen. Verbunden ist dieser per Kabel an einer Fritzbox 7430 und danach per WLan am Gerät.

Ich habe einige Lösungen probiert und bin letztendlich beim Standard MS RDP gelandet. Ein Chromecast steht auch zur Verfügung aber dort ist es am schlimmsten.

Wlan ist nicht ideal, ist mir bewusst. Ich kriege auch keine schnelle Latenz, ist mir ebenfalls bewusst. Gibt es aber irgendeine Einstellung die helfen könnte die Latenz etwas zu drücken? Würde eine schnellere Fritzbox mit 5Ghz vlt. nutzen?

Hat jemand Erfahrungswerte an welchen Stellen man schrauben könnte?
Wenn ich von aktuell ca. 1 Sek auf 0,5 Sek komme bin ich voll zufrieden.
Kabel kann nicht gelegt werden.

Danke für die Info.

Fakk-asrock 23.09.2020 15:23

AW: inhome Streaming Latenz Tipps
 
schrauben kannst du nur am puffer der Empfangsgeräte, sofern sich das einstellen lässt. idr aber nicht. DIe Latenz hat mit dem Mediuem relativ wenig zu tun, sprich, die WiFi Latenz merkst du garnicht so groß ggü- einer Kabelverbindung.



Airplay kann man immerhin nutzen damit alle Wiedergabegeräte synchron abspielen.

Tweak-IT 25.09.2020 16:36

AW: inhome Streaming Latenz Tipps
 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und der Unterschied von 2.4 zu 5 GHz war beim Streaming auch innerhalb des eigenen Hauses doch recht groß.

Man kann noch andere Software bzw. Technologie probieren z.B. Anydesk oder Teamviewer ist ja für den privaten Einsatz daheim komplett kostenfrei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.