Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router wählt nicht selbstständig ein nach Verbindungstrenung (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/12515-router-waehlt-nicht-selbststaendig-ein-verbindungstrenung.html)

DaKarl 28.12.2003 19:25

Router wählt nicht selbstständig ein nach Verbindungstrenung
 
Hi Leutz,
Ich hab mir jetz zu Weihnachten einen Router geleistet; nen SMC2804WBR Wireless Router.
Es klappt eigentlich alles ganz gut ich hab nur das eine Problem:
In recht unregelmäßigen Zeitabschnitten (die aber immer mehrere Stunden betragen) verliert der Router die Verbindung zum Internet und wählt nicht mehr ein. Auch wenn ich auf der Konfigurationsseite auf Connect klicke tut sich nichts. Ich muss dann immer das Modem vom Stromnetz trennen und wieder anstecken, warten bis die Protokollaushandlung fertig ist und dann wählt sich der Router wieder selbst ein so wie es sein sollte. Das Modem verliert allesdings nicht die Verbindung (also die Kontrollleuchte zeigt noch Verbindung an); trotzdem reicht es auch wenn ich das Kabel aus dem Splitter ziehe und ihn neu verbinden lasse.
Was kann ich da machen? Ist es vielleicht einfach ein schlechtes Modem?

freezer 28.12.2003 21:43

Hi,

was sagt das Logfile vom Router? ... müsste ja irgendeine Fehlermeldung ausspucken.

Joshua 28.12.2003 22:22

Du verwendest nicht zufällig ein File-Sharing Tool ala KaZaa, emule o.ä. und die neueste Firmware ist auch installiert ?!?

SMC hatte da mal so ein Problem mit den max. möglichen Verbindungen, d.h. bei mehr als xx Verbindungen ist der Router einfach abgestürzt.

Cheers,
Joshua

DaKarl 29.12.2003 14:27

Da steht nur x mal
"00 sec(s) after system power on : Blocked access attempt from 80.110.191.164"
drin, halt immer mit verschiedenen IPs also nix Fehlermeldung; aber da steht immer das "00 sec(s) after system power on :" vorne dran!??! warum nur?

Ich hab oft emule laufen aber das problem is auch wenn das grad mal nicht an ist, oder wenn kein pc angeschaltet ist (über nacht) und ich am morgen dann den pc anmach. Ich hab jetz aber gesehen dass dann immer das verbindungs-LED vom WAN-Port aus ist wenn er keine verbindung kriegt obwohl das Modem verbunden ist.
Firmwareupdate hab ich mal versucht aber da kommt aus irgendeinem grund immer die Fehlermeldung: "Invalid filename". Hab deshalb eh schon ne Mail an SMC geschrieben aber bisher noch keine Antwort


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.