TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 20:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Router wählt nicht selbstständig ein nach Verbindungstrenung

Hi Leutz,
Ich hab mir jetz zu Weihnachten einen Router geleistet; nen SMC2804WBR Wireless Router.
Es klappt eigentlich alles ganz gut ich hab nur das eine Problem:
In recht unregelmäßigen Zeitabschnitten (die aber immer mehrere Stunden betragen) verliert der Router die Verbindung zum Internet und wählt nicht mehr ein. Auch wenn ich auf der Konfigurationsseite auf Connect klicke tut sich nichts. Ich muss dann immer das Modem vom Stromnetz trennen und wieder anstecken, warten bis die Protokollaushandlung fertig ist und dann wählt sich der Router wieder selbst ein so wie es sein sollte. Das Modem verliert allesdings nicht die Verbindung (also die Kontrollleuchte zeigt noch Verbindung an); trotzdem reicht es auch wenn ich das Kabel aus dem Splitter ziehe und ihn neu verbinden lasse.
Was kann ich da machen? Ist es vielleicht einfach ein schlechtes Modem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 22:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

was sagt das Logfile vom Router? ... müsste ja irgendeine Fehlermeldung ausspucken.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 23:22   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Du verwendest nicht zufällig ein File-Sharing Tool ala KaZaa, emule o.ä. und die neueste Firmware ist auch installiert ?!?

SMC hatte da mal so ein Problem mit den max. möglichen Verbindungen, d.h. bei mehr als xx Verbindungen ist der Router einfach abgestürzt.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 15:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da steht nur x mal
"00 sec(s) after system power on : Blocked access attempt from 80.110.191.164"
drin, halt immer mit verschiedenen IPs also nix Fehlermeldung; aber da steht immer das "00 sec(s) after system power on :" vorne dran!??! warum nur?

Ich hab oft emule laufen aber das problem is auch wenn das grad mal nicht an ist, oder wenn kein pc angeschaltet ist (über nacht) und ich am morgen dann den pc anmach. Ich hab jetz aber gesehen dass dann immer das verbindungs-LED vom WAN-Port aus ist wenn er keine verbindung kriegt obwohl das Modem verbunden ist.
Firmwareupdate hab ich mal versucht aber da kommt aus irgendeinem grund immer die Fehlermeldung: "Invalid filename". Hab deshalb eh schon ne Mail an SMC geschrieben aber bisher noch keine Antwort
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, selbststaendig, selbstständig, verbindungstrenung, waehlt, wählt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP] Hagen Netzwerk 9 29.03.2008 06:55
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 15:02
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 16:27
Internet wählt sich nicht ein !!! Masel Netzwerk 3 17.08.2005 01:43
Virus Programm schließt sich selbstständig nach start!!!?? LandoCalrissian Security & SPAM 10 09.06.2004 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved