Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 19:25   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Router wählt nicht selbstständig ein nach Verbindungstrenung

Hi Leutz,
Ich hab mir jetz zu Weihnachten einen Router geleistet; nen SMC2804WBR Wireless Router.
Es klappt eigentlich alles ganz gut ich hab nur das eine Problem:
In recht unregelmäßigen Zeitabschnitten (die aber immer mehrere Stunden betragen) verliert der Router die Verbindung zum Internet und wählt nicht mehr ein. Auch wenn ich auf der Konfigurationsseite auf Connect klicke tut sich nichts. Ich muss dann immer das Modem vom Stromnetz trennen und wieder anstecken, warten bis die Protokollaushandlung fertig ist und dann wählt sich der Router wieder selbst ein so wie es sein sollte. Das Modem verliert allesdings nicht die Verbindung (also die Kontrollleuchte zeigt noch Verbindung an); trotzdem reicht es auch wenn ich das Kabel aus dem Splitter ziehe und ihn neu verbinden lasse.
Was kann ich da machen? Ist es vielleicht einfach ein schlechtes Modem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten