TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 08:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Hallo,

ich habe Windows XP SP2 und habe das Problem, dass mein Fritz Stick sich nicht mit meiner 30cm entfernten Router anmeldet. Also Verbindung alles geht, nur es soll nach dem Hochfahren automatisch verbinden und nicht auf den Rechtsklick/Verbinden warten!

Ist das möglich?

Bei Vista und meinem XP Laptop ging das automatisch!

//edit: Habe den Router gestern zurückgesetzt, muss ich vielleicht Mac oder sowas vom Stick eintragen?

Bei meiner LAN Verbindung bin ich mit Netzwerk verbunden, muss ich vllt WLAN im Router auch als Netzwerk umbenennen?

http://img172.imageshack.us/img172/6...benanntvx2.png

Geändert von Hagen (27.03.2008 um 08:43 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Was nutzt du denn für eine Software für den WLAN Stick?
Ist das ein mitgeliefertes Programm vom USB-Stick oder die Windows-eigene Lösung für WLAN?

Tipp #1 nimm die Windows-eigene Lösung
Tipp #2 Einmal im Router und beim Stick verschlüsselung rausnehmen und versuchen.
Wenn das klappt, Verschlüsselung bei beiden wieder aktivieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Naja, ich habe von Fritz die Software genommen und das ging auch prima an den anderen PCs. Und die Verschlüsselung WEP war vorher auch aktiv!

Wie geht das mit Windows?

Sonst muss ein anderer Router her, Vater will nicht immer verbinden müssen nach dem Start. Und ich hab nur ein LAN Platz.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Ich installier eigentlich nie die mitgelieferte Software.

Wenn du die runterschmeißt, müsste Windows XP (SP2) nach einem neustart eigentlich im Tray ein Symbol für drahtlose Verbindungen anzeigen.

Musst du mal ausprobieren.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Einfach den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" (o.ä.) aktivieren, dann übernimmt Windows die Verwaltung.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Ich habe den Stick ja ganz am Anfang als ich ihn neu hatte auf dem Laptop installiert mit der mitglieferten Software. So, nach dem Hochfahren alles automatisch verbunden. Und für Vista war das auch alles richtig nach dem Hochfahren, da musste ich allerdings einen neueren runterladen, da die CD nicht mehr erkannt wurde. Jetzt installiere ich den Stick ja praktisch wieder auf XP (Desktop PC) und nehme wieder die orignale alte Software. Das Problem trat auf. Habe einen Treiber von 12/07 geladen und installiert. Neue Funktionen wie z.b. Sendeleistung ... WLAN verbindet nach Start automatisch.

Ein Grund warum es am Anfang nicht verbunden hat war, dass der Stick auf eine SSID installiert wurde, ich die im Router geändert habe und dann vergessen hab neu zu verbinen. Aber angeblich gings danach immer noch nicht (Vater). Daher vermute ich und frage auch gleich, ob ich die Macadresse des Sticks im Router eintragen soll oder ob es mit meinem neuen dLAN zusammenhängt, wo das Netzwerk "Netzwerk" heißt und ein privates Netzwerk ist. Oder hats damit nichts zu tun? Ich starte nochmal neu und schau obs nochmal geht. Aber die Frage bezüglich Mac und Netzwerk bitte noch beantworten. Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Auch wenn ich vieles nicht verstehe > weil unverständlich geschrieben...

Die MAC Adresse musst du nur zwingend eintragen wenn du sowas wie "anhand von MAC Adressen filtern" im Router aktiviert hast, d.h. es dürfen sich nur Geräte mit den eingetragenen MAC´s verbinden.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:05   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Mein dLan geht auch ohne die Macs die auf den beiden Adaptern stehen und wenn ich den Stick verbunden habe geht der ja auch, ebenfalls ohne Mac (steht auch auf dem Adapter)

Macadressen stehen bei mir im Router unter Sicherheit/Wireless Einstellungen/MAC-Filtertabelle. Dort steht auch MAC-Filter: Ein, 3 Einträge.

Dann brauche ich das für mein dLan nicht, oder? Außerdem steht im Routermenü rechts: Macadresse DES RECHNERS.

Und da habe ich alle Rechner, die Internet von da mal brauchen eingetragen!

http://www.lupiupload.de/090501/9Vt6p55k.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 03:28   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Ich vermute mal, weil du auch per Lan mit dem Router verbunden bist (habe ich jedenfalls so verstanden), und xp somit ein Netzwerk gefunden hat, sucht es jetzt nicht mehr weiter nach Netzwerken. Ist aber nur eine Vermutung, deshalb mal Lan Stecker raus und Rechner hochfahren.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 05:55   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN verbindet sich nicht selbstständig [XP]

Hmm naja, das war ja vorher auch schon so. Also bisher scheints zu funktionieren, sonst melde ich mich nochmal. Vielleicht nehme ich auch einfach einen anderen, größeren Router.

Schaut mal noch in meinem anderen Netzwerk Thread, vielleicht weiß von jemand was!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
selbstständig, verbindet, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Sims 4: Raubkopie verpixelt sich selbstständig TweakPC Newsbot News 0 04.09.2014 13:58
Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt jd_cort Komplett-PCs, Konfigurationen 4 16.12.2009 19:05
Kazaa Lite verbindet sich nicht Zyrano Windows & Programme 1 26.01.2006 11:38
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
Virus Programm schließt sich selbstständig nach start!!!?? LandoCalrissian Security & SPAM 10 09.06.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved