Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   2 Computer übers Netzwerk ins Internet? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/13902-2-computer-uebers-netzwerk-ins-internet.html)

=N3O= 21.02.2004 15:41

2 Computer übers Netzwerk ins Internet?
 
Wie kann ich mit einem zweiten Computer übers Netzwerk ins Internet??

Sabb 21.02.2004 15:52

Über die Windows Verbindungsfreigabe.
Am besten teilst dem einwahlrechner eine feste IP zu. 192.168.0.1 würde ich da nehmen.
Dann beim Rechner der über den Einwahlrechner ins Inet rein soll ebenfalls Ip zuteilen, z.B. 192.168.0.2 . Dann noch beim Gateway + Dns Server die ip des einwahlrechners eintragen, also 192.168.0.1 .
Am ende bei den Netzwerkverbindungen des Einwahlrechners mit rechts auf deine Internetverbindung klicken, auf erweitert und dort die gemeinsame Nutzung aktivieren.
Schliesslich noch beim Clientrechner den IExplorer Öffnen, Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Setup und den anweisungen folgen.

Die Anleitung hat sich auf WinXP bezogen.

sSeLeMaHs 21.02.2004 16:20

genauso mach ich es auch, nur über win2000 halt

Pirke 21.02.2004 17:08

Warte mal, dieses Thema hatten wir schon mehr als ein mal...
Hardwarerouter, Softwarerouter per ICA oder anderer Software.

tele 21.02.2004 17:36

[quote=Pirke] ICA [/quote]

:lol: ich tipp einfach mal drauf das du das "S" erwischen wolltest :P

jo wurde schon dreitasuend ma besprochen, gibs sogar ein tutorial für:

[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7671[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.