Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Bandbreite Kontrolle im Netzwerk? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/13944-bandbreite-kontrolle-im-netzwerk.html)

laLare 23.02.2004 03:18

Bandbreite Kontrolle im Netzwerk?
 
Hi!
kennt ihr vielleicht n progi was mir erlaubt die abndbreite von meinen anderen pcs im netz die über mich ins inet gehen einzuschränken? thx!

Pirke 23.02.2004 14:01

Netlimiter

tele 23.02.2004 15:27

für einfachste zwecke ist die Freeware Shunra \Nimbus ganz angemessen ist aber wirklich die einfachste !!!

Netlimiter ist da wesentlich bequemer, man kann Limitieren, statistiken über den verbrauch anzeigen lassen, jeddoch alles nur auf einem rechenr, wenn du ne software findest mit der man das für ein ganzes netz machen kann ( laso je IP ne bndbreite) sag mal bescheid :P

Pirke 23.02.2004 18:55

Das müsste man dann wohl im Switch/Router machen.

tele 24.02.2004 12:19

hm .... nicht wenn man z.b. nen rechenr als softwarerouter benutzt, nur das geht dann selbst mit netlimiter nciht so gut (tja)

Pirke 24.02.2004 18:50

Dann müsste aber das ganze Netz da drüber geroutet werden, das würde sich dann von ganz alleine Limitieren :-)

tele 24.02.2004 19:53

das machst du wohl mit deinen 4- [nach oben offen weil alle TPs und heimrechenr nciht einschliessen will] nicht ? dachte du nutzt doch auch nen softrouter?? grade da würde sich doch sowas lohnen?

Pirke 24.02.2004 19:55

Schon klar, da geht es ja nur um Internet, ich dachte du wolltest ein gesamtes LAN Kontrollieren, dann müsstest du ja das gesamte LAn über den Router hauen und das würde schleifen.

tele 24.02.2004 19:57

neee man kanns dann doch übertreiben :wink:

laLare 24.02.2004 22:10

joa, habe keinen router, benutze meine eigenen rechner als router, mit netlimiter hab ich es mla veruscht aber kann man da auch andere rechner an bandbreite beschränken? ich konnte immer nur progz an bandbreite beschränken die bei mir am laufen waren...
edit:
Zitat: Shunra Nimbus arbeitet nur dann korrekt, wenn nicht mehr als eine Netzwerkkarte in Windows installiert wurde.

deshalb kommt dieses prog galube ich ausser frage..hab 3 netzwerkkarten bei mir drin..

tele 24.02.2004 22:14

jupp, gnau das schrob ich doch , nciht?


naja lässt halt auf jedem rechner Netilimiter laufen oder schältsts nur ein wenn dus brauchst

laLare 24.02.2004 22:39

[quote=telepornos]jupp, gnau das schrob ich doch , nciht?


naja lässt halt auf jedem rechner Netilimiter laufen oder schältsts nur ein wenn dus brauchst[/quote]
thx :) wollte es nur noch klar stellen! eine frage noch: kann man da auch irgenwie maxmtu auf den rechnern verändern damit die weniger bandbreite haben? gehts auch?

Buschfunker 25.02.2004 16:26

Frage...es geht doch hier jetzt um die Lösung zur einschränkung des Traffics auf einer Softwarelösung oder?

Hardwareseitig geht das erst im Core-Bereich oder ab Cisco IOS-IP.

tele 25.02.2004 16:46

jupp, is nur blöd das z.b. netlimiter nicht für router anwendungen den traffic erkennt, tja

aja es gibt zu schunra \ nimbus noch nen großen bruder : schunra \clous aber fragt mcih nciht was der so kann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.