Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Zugriff auf W2k-Client nicht möglich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/14416-zugriff-auf-w2k-client-nicht-moeglich.html)

UnoOC 13.03.2004 16:16

Zugriff auf W2k-Client nicht möglich
 
Hab folgendes Problem:

In meinem Netzwerk hab ich einen neuen PC mit W2kPro.

Von diesem kann ich auf andere PCs (mit WinXP) zugreifen - nur auf den W2k-PC kann ich nicht zugreifen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung (trotz Aktivierung des Gastkontos):

[quote]Auf \\W2k-PC kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich sn den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden[/quote]
Ich glaube, da musste irgendwas in den [i]Lokalen Sicherheitsrichtlinien[/i] um-/eingestellt werden - nur was??


UnoOC

Pirke 13.03.2004 17:03

ist in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie der Netzwrklogon für Gäste erlaubt? Es gibt da die Option Netzwerklogon erlauben und einmal explizit verbieten, da solltest du mal nachsehen ob da irgendwo Gast oder Gäste drin ist.

UnoOC 13.03.2004 18:24

[quote=Pirke]Es gibt da die Option Netzwerklogon erlauben und einmal explizit verbieten[/quote]
Bei mir nicht - nix mit [i]Netzwerklogon[/i] (ist SP4 drauf) - nirgends ist so ein Eintrag zu finden :cry:


UnoOC

tele 14.03.2004 20:11

Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verbieten

bzw.

unter 2k müsste das gleich die erste sein, die dann auf die erste option gesetzt werden muss (weiß die namen davon nciht mehr)

kann sein dass du einen konflikt zwischen der gastkontoaktivierung und der richtilinie die einen gast zugriff einschräänkt erzeugt hast

Pirke 14.03.2004 20:22

Genau so heist die :-)
Und eines noch, verbote sind stärker als wenn du etwas erlaubst, also wenn es dem Gast verboten ist, dann hilft auch ein erlauben nichts.

UnoOC 15.03.2004 18:08

[i]Zugriff vom Netzwerk ...[/i] gibts - allerdings steht dort nix drin; hab auch manuell dem Gast alles erlaubt :cry:

Naja - nochmal probieren wird eh erst in den nächsten Tagen; heute muss ich erstmal mein neues TFT ausgiebig testen


UnoOC

tele 15.03.2004 18:10

bist du in benutzerrechte oder in sihcerheitseinstellungen /richtlinie etc. ?

ich mein zweitens

UnoOC 15.03.2004 18:17

da drin: [i]Sicherheitseinstellungen[/i] --> [i]Zuweisen von Benutzerrechten[/i]


UnoOC

tele 15.03.2004 18:37

nimm mal eine weiter unten

Buschfunker 29.03.2004 09:06

Hallo!
Also Problem ist, dir fehlen berechtigungen um auf den UNC-Pfad zuzugreifen.

Wenn du an Windows vorher nicht groß rumgespielt hast liegt das daran das Win2K schaut ob der Benutzter der zugreift auch einen Account hat. Wenn nicht verweigert er. Du kannst versuchen ein Duplikat des Benutzers der auf den 2K Rechner zugreifen möchte zu erstellen, also nen Benutzer mit selben Namen und Passwort anlegen.
Wenn das nicht hilft kann es daran liegen das du wirklich in den Richlinien was verstellt hast. Dann kann das da meheres sein.
Es gibt da ne Option "zugriff auf diesen Computer erlauben von" und dann stehen da mehre Auswahlmöglichkeiten, wie Rechner und User.

Kannst dich ja mal melden obs geklappt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.