TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2004, 16:16   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Zugriff auf W2k-Client nicht möglich

Hab folgendes Problem:

In meinem Netzwerk hab ich einen neuen PC mit W2kPro.

Von diesem kann ich auf andere PCs (mit WinXP) zugreifen - nur auf den W2k-PC kann ich nicht zugreifen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung (trotz Aktivierung des Gastkontos):

Zitat:
Auf \\W2k-PC kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich sn den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Ich glaube, da musste irgendwas in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien um-/eingestellt werden - nur was??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 17:03   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ist in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie der Netzwrklogon für Gäste erlaubt? Es gibt da die Option Netzwerklogon erlauben und einmal explizit verbieten, da solltest du mal nachsehen ob da irgendwo Gast oder Gäste drin ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 18:24   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Es gibt da die Option Netzwerklogon erlauben und einmal explizit verbieten
Bei mir nicht - nix mit Netzwerklogon (ist SP4 drauf) - nirgends ist so ein Eintrag zu finden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:11   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verbieten

bzw.

unter 2k müsste das gleich die erste sein, die dann auf die erste option gesetzt werden muss (weiß die namen davon nciht mehr)

kann sein dass du einen konflikt zwischen der gastkontoaktivierung und der richtilinie die einen gast zugriff einschräänkt erzeugt hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:22   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Genau so heist die
Und eines noch, verbote sind stärker als wenn du etwas erlaubst, also wenn es dem Gast verboten ist, dann hilft auch ein erlauben nichts.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:08   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zugriff vom Netzwerk ... gibts - allerdings steht dort nix drin; hab auch manuell dem Gast alles erlaubt

Naja - nochmal probieren wird eh erst in den nächsten Tagen; heute muss ich erstmal mein neues TFT ausgiebig testen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:10   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bist du in benutzerrechte oder in sihcerheitseinstellungen /richtlinie etc. ?

ich mein zweitens
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

da drin: Sicherheitseinstellungen --> Zuweisen von Benutzerrechten


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:37   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nimm mal eine weiter unten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!
Also Problem ist, dir fehlen berechtigungen um auf den UNC-Pfad zuzugreifen.

Wenn du an Windows vorher nicht groß rumgespielt hast liegt das daran das Win2K schaut ob der Benutzter der zugreift auch einen Account hat. Wenn nicht verweigert er. Du kannst versuchen ein Duplikat des Benutzers der auf den 2K Rechner zugreifen möchte zu erstellen, also nen Benutzer mit selben Namen und Passwort anlegen.
Wenn das nicht hilft kann es daran liegen das du wirklich in den Richlinien was verstellt hast. Dann kann das da meheres sein.
Es gibt da ne Option "zugriff auf diesen Computer erlauben von" und dann stehen da mehre Auswahlmöglichkeiten, wie Rechner und User.

Kannst dich ja mal melden obs geklappt hat.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
w2kclient, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich morpheus01 Windows & Programme 9 29.01.2007 16:38
Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?! Stümper Netzwerk 2 16.10.2005 13:29
Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich Jim Phelps Netzwerk 4 10.07.2005 20:32
Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich redfalcon Netzwerk 9 14.04.2005 18:56
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved