TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 18:40   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Hi,
grad ist unser Dell Latitude C600 gekommen. Installiert hab ich Windows XP Pro. So jetzt will ich diverse Programme und Tools per LAN von meinem PC auf den Lappi übertragen. Funzt natürlich nicht. Ne Netzwerkverbindung steht, aber pingen können die PCs sich gegenseitig nicht (ping localhost geht aber), Freigaben kann ich auch nicht sehen. IP von meinem Rechner ist 192.168.0.1, die des Laptops 192.168.0.2. Firewalls sind deaktiviert. Die Tuts von Tele und Buschfunker hab ich schon durchprobiert, ändert aber nichts. Netzwekrkabel hab ich schon verschiedene probiert, keine Änderung. Gäste Accounts sind aktiviert. Hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:17   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Gedrehtes Netzwerkkabel vorhanden??? Oder hast Du n HUB oder SWITCH wie sind die Rechner miteinander verbunden?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Ich nehme an, Du hast daran gedacht, beiden Rechnern die Subnetzmaske 255.255.255.0 (Level-C-Netzwerk) zu geben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Am LAN-Kabel liegts nicht, damit war ich letzte Woche noch auf LAN und da funzte es, müsste auch ein gedrehtes sein. Rechner sind direkt ohne Switch oder HUB miteinander verbunden.

@Qndere: Jop.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:30   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

guck mal aufs kabel und sag was da steht ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

ist auf deinem Rechner die Home Edition drauf?
--> damit habe ich es ums verrecken nicht hinbekommen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

CAT5-X5S
CAT5E Cross-Kabel 100MHz
RJ45 4x2xAWG26 S-UTP
Verbindung PC-PC

@Jlagreen: Ist auf beiden XP Pro SP2 drauf.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:50   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Geschwindigkeit der Netzwerkkarten abgleichen entweder AUTO--->AUTO oder
100MBit Full Duplex -----> 100MBit Full Duplex.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Zitat:
Zitat von Honk69
Geschwindigkeit der Netzwerkkarten abgleichen entweder AUTO--->AUTO oder
100MBit Full Duplex -----> 100MBit Full Duplex.
Perfekt, danke das wars. Meine Onboard-NIC auf 100MBit Full Duplex gestellt und es ging.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:56   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Na prima, dann schönen Abend noch???
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
moeglich, ping or zugriff, pingzugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Zugriff auf externe Datenträger Dero06 Windows & Programme 4 07.06.2010 15:51
Kein Zugriff mehr auf Internetseiten... kanonenfutter Netzwerk 13 28.10.2007 15:17
Kein Zugriff Andy0601 Netzwerk 36 13.08.2004 12:47
kein Zugriff auf meine anderen partitionen möglich bieml Linux bzw. Non-MS & Programme 3 10.12.2003 17:42
Kein Zugriff mehr auf Festplatte McGeiger Festplatten und Datenspeicher 2 07.07.2003 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved