Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/24458-kein-ping-zugriff-anderen-pc-moeglich.html)

redfalcon 14.04.2005 17:40

Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Hi,
grad ist unser Dell Latitude C600 gekommen. Installiert hab ich Windows XP Pro. So jetzt will ich diverse Programme und Tools per LAN von meinem PC auf den Lappi übertragen. Funzt natürlich nicht. Ne Netzwerkverbindung steht, aber pingen können die PCs sich gegenseitig nicht (ping localhost geht aber), Freigaben kann ich auch nicht sehen. IP von meinem Rechner ist 192.168.0.1, die des Laptops 192.168.0.2. Firewalls sind deaktiviert. Die Tuts von Tele und Buschfunker hab ich schon durchprobiert, ändert aber nichts. Netzwekrkabel hab ich schon verschiedene probiert, keine Änderung. Gäste Accounts sind aktiviert. Hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte?

Honk69 14.04.2005 18:17

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Gedrehtes Netzwerkkabel vorhanden??? Oder hast Du n HUB oder SWITCH wie sind die Rechner miteinander verbunden?

Qndre 14.04.2005 18:18

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Ich nehme an, Du hast daran gedacht, beiden Rechnern die Subnetzmaske 255.255.255.0 (Level-C-Netzwerk) zu geben.

redfalcon 14.04.2005 18:19

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Am LAN-Kabel liegts nicht, damit war ich letzte Woche noch auf LAN und da funzte es, müsste auch ein gedrehtes sein. Rechner sind direkt ohne Switch oder HUB miteinander verbunden.

@Qndere: Jop.

Stefan 14.04.2005 18:30

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
guck mal aufs kabel und sag was da steht ...

Jlagreen 14.04.2005 18:33

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
ist auf deinem Rechner die Home Edition drauf?
--> damit habe ich es ums verrecken nicht hinbekommen :(

redfalcon 14.04.2005 18:36

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
CAT5-X5S
CAT5E Cross-Kabel 100MHz
RJ45 4x2xAWG26 S-UTP
Verbindung PC-PC

@Jlagreen: Ist auf beiden XP Pro SP2 drauf.

Honk69 14.04.2005 18:50

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Geschwindigkeit der Netzwerkkarten abgleichen entweder AUTO--->AUTO oder
100MBit Full Duplex -----> 100MBit Full Duplex.

redfalcon 14.04.2005 18:54

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
[QUOTE=Honk69]Geschwindigkeit der Netzwerkkarten abgleichen entweder AUTO--->AUTO oder
100MBit Full Duplex -----> 100MBit Full Duplex.[/QUOTE]
Perfekt, danke das wars. Meine Onboard-NIC auf 100MBit Full Duplex gestellt und es ging. :)

Honk69 14.04.2005 18:56

AW: Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich
 
Na prima, dann schönen Abend noch???:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.