TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 13:35   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Hi-

ich bin mir eigentlich ziemlich aber wollte halt nochmal nachfragen..also folgendes:

Nach 6 treuen Jahren (oder so) ist meine Fritz DSL/ISDN Karte kaputt gegangen.....hat sich einfach nicht mehr eingewählt und wurde nur manchmal erkannt. Naja nicht so schlimm da ich hier noch ein T-Sinuns 1054 W-LAN/DSL Router rumfliegen hatte. Nur da man ja mit mehr oder weniger keinem Router Emule ans laufen bekommt ist das wohl auch nur ne Übergangslösung.

Ich will mir jetzt ein externes DSL Modem kaufen.
Frage (bei der ich mir eigentlich sicher bin dass es o ist)---> Bei einem Modem hat man doch keine Probleme mit emule etc ne? Das ist doch nur bei routern weil da die "CPU" (des Routers) überlastet wird richtig?



Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Bei richtiger Einstellung gibts auch mitm Router keine Probs (ich spreche hier mal von mir). Aber um deine Frage zu beantworten, auch mit "normalen" DSL Modems gibts keine Probleme.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

das externe Modem ist dasselbe wie deine Fritzcard, nur halt nicht im PC und es kann nur DSL, keine ISDN

der Router hingegen leitet den Netzverkehr übers DSL nach draußen und dabei ist er bei einer gewissen Zahl (abh. von Hardware des Routers) eben überfordert, auch haste bei Router + Emule oft das Firewall Problem, allerdings brauch ich dir ja ned sagen, dass du ohne Router dann ne SW Firewall haben solltes
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:44   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Hab ich schon alles durchgetestet (gibt hier auch irgendwo en Thread zu der Odysse)..... mit dem Router keine Emule...da kann ich konfigurieren so viel ich will.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:27   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Zitat:
Zitat von Zyrano
mit dem Router keine Emule...da kann ich konfigurieren so viel ich will.

Ach *******e ich versuchs halt trotzdem nochmal.....will mir nicht extra en neues Modem kaufen.

Also ich habe jetzt von NAT bis zur Firewall alles deaktiviert....aber Emule hat immer Low ID....weiss einer was man da machen kann?


EDIT:

Ich glaube ich hab das Problem gelöst...icg gebe gleich mal Rückmeldung...wenns das ist was ich vermute beiss ich mir aber sellber in den *****

Geändert von Zyrano (14.04.2005 um 14:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

in nem anderen Thread steht was von anderem Port wie 4001, 4002 oder so...

aber btw. wenn du es hast, kannst mal weitergeben?
ich bekomme grad auch nur LowIDs seit der neuen WLAN Karte
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:21   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Bin noch am testen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:19   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

Hi-

also so wies im Moment aussieht (1,5 Std ohne abzu*****n gelaufen) habe ich das Problem gelöst.

Erstmal Firewall und NAT und ähnliches ausmachen ABER bevor man NAT ausmacht so konfigurieren als würde man es nutzen wollen (Ports freigeben etc) dann aber deaktivieren.......das schein irgendwo in ner Hintergrundroutine doch noch beachtet zu werden. Naja und das was im wesentlichen eigentlich schon.......also immerhin hält die Verbindung nu schon ca 3x so lange wie sonst...ich hoffe mal es bleibt dabei.
Ausserdem hab ich anstelle der IP Adresse des Compuers die Ip-Adresse des Routers selber eingegeben....vielleicht hat ihn das so verwirrt das er jetzt einfach alles durchlässt..... naja bis jetzt hälts
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 08:42   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

äää geht doch nicht....dann muss wohl doch en Modem her.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Karte putt nu Modem angedacht aber

also bei mir gehts nun, da ich nun die Firewall für den Router ausgemacht habe, was aber total umständlich ist, denn ich muss dem einen Zeitplan erstellen und sagen, dass der nie ausgeführt wird
--> per default blockt die Firewall nämlich alles und man kann es ned ausmachen

aber ohne HW-Firewall gefällts mir auch ned so wirklich
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angedacht, dsl, karte, modem, putt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC: Gigafab in den USA angedacht TweakPC Newsbot News 0 21.12.2012 13:06
Neue Karte, aber welche?! Oth3llO Grafikkarten 18 05.02.2010 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved