Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 17:40   #1 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich

Hi,
grad ist unser Dell Latitude C600 gekommen. Installiert hab ich Windows XP Pro. So jetzt will ich diverse Programme und Tools per LAN von meinem PC auf den Lappi übertragen. Funzt natürlich nicht. Ne Netzwerkverbindung steht, aber pingen können die PCs sich gegenseitig nicht (ping localhost geht aber), Freigaben kann ich auch nicht sehen. IP von meinem Rechner ist 192.168.0.1, die des Laptops 192.168.0.2. Firewalls sind deaktiviert. Die Tuts von Tele und Buschfunker hab ich schon durchprobiert, ändert aber nichts. Netzwekrkabel hab ich schon verschiedene probiert, keine Änderung. Gäste Accounts sind aktiviert. Hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten