TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 11:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Zugriff auf externe Datenträger

Hallo allerseits,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Pro SP3 der seit einiger Zeit keine Zugriffe auf per USB angeschlossene Datenträger (Flash-Sticks und HDD's) zulässt. Die Datenträger werden im Explorer angezeigt, haben jedoch laut Explorer keinen freien oder belegten Speicherplatz (jeweil 0 Byte). Das Problem liegt vor, seitdem Kaspersky Internet Security 2010 installiert wurde. Ich konnte in Kaspersky keine Einstellung finden, mit der ich den Zugriff wieder ermöglichen kann. Zudem habe ich im abgesicherten Modus (wo ich Zugriff erhalte) allen Nutzern des Rechners sämtliche Zugriffsrechte auf eine HDD gewährt und auch sämtliche Sicherheitsrichtlinien überprüft. Dennoch konnte ich keine möglichkeit finden, den Zugriff wieder zu gewähren.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dero
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Zugriff auf externe Datenträger

Kaspersky Internet Security 2010 deinstallieren wäre dann wohl die erste Testoption.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:54   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Zugriff auf externe Datenträger

Nunja das würde ja nur beweisen das es an Kaspersky liegt, jedoch sieht das für mich derzeit wie die einzige Option aus. Die Frage stellt sich für mich eher was bei Kaseersky eingestellt werden muss, damit die Internet Security den Zugriff auf externe Datenträger jeglicher Art sperrt bzw den zugriff wieder gestattet.

Zudem ist ein Problem das es sich um einen Firmenrechner handelt und wenn halt durch die Deinstallation der Firewall ein Zugriff auf sensible Kundendaten ermöglicht (oder begünstigt) wird kann es auch rechtliche Folgen haben.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Zugriff auf externe Datenträger

Auf einem Firmenrechner ein Endkunden-Produkt? O.o Bedenklich...

Wenn die AV-Software durch die Firmen-IT eingespielt wurde so kann die Dir aber garantiert sagen, wo der gewünschte Punkt zu finden ist. Recht sicher bist Du ja nicht der erste mit dieser Anfrage...

btw. kann es sich auch schlicht um eine Sicherheitsfunktion besagter IT (z.B: per Gruppenrichtlinie) sein eben DAMIT externe Datenträger nicht mehr verwendet werden können. Dann wirst Du wenig Möglichkeiten haben dies zu umgehen und hier auch diesbzgl wenig Beratung finden. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (07.06.2010)
Alt 07.06.2010, 14:51   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Zugriff auf externe Datenträger

Die IT wird durch eine andere Firma geregelt und daher kann es bei denen schonmal ne halbe Ewigkeit dauern bis die auf so ein Problem reagieren. Gruppenrichtlinie sollte es nicht sein, da das Problem nur auf einem Rechner auftritt. Andere Rechner mit gleicher Hard- und Software-Konfiguration haben dieses Problem nicht.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenträger, externe, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows - Kein Datenträger Problem nebben Windows & Programme 2 14.01.2009 18:10
Kein Zugriff mehr auf Internetseiten... kanonenfutter Netzwerk 13 28.10.2007 14:17
Mapower KC31N NAS - Kein Zugriff auf Shares halla Netzwerk 2 02.11.2006 00:38
Kein Zugriff Andy0601 Netzwerk 36 13.08.2004 11:47
Kein Zugriff mehr auf Festplatte McGeiger Festplatten und Datenspeicher 2 07.07.2003 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved