Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 11:25   #1 (permalink)
Dero06
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Zugriff auf externe Datenträger

Hallo allerseits,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Pro SP3 der seit einiger Zeit keine Zugriffe auf per USB angeschlossene Datenträger (Flash-Sticks und HDD's) zulässt. Die Datenträger werden im Explorer angezeigt, haben jedoch laut Explorer keinen freien oder belegten Speicherplatz (jeweil 0 Byte). Das Problem liegt vor, seitdem Kaspersky Internet Security 2010 installiert wurde. Ich konnte in Kaspersky keine Einstellung finden, mit der ich den Zugriff wieder ermöglichen kann. Zudem habe ich im abgesicherten Modus (wo ich Zugriff erhalte) allen Nutzern des Rechners sämtliche Zugriffsrechte auf eine HDD gewährt und auch sämtliche Sicherheitsrichtlinien überprüft. Dennoch konnte ich keine möglichkeit finden, den Zugriff wieder zu gewähren.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dero
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten