TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 19:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich

Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
Hi,

Meine AVM Fritz!Box SL WLAN hat auf einmal den Dienst verweigert. Von heute auf morgen hat meine Fitz! Box den Zugriff nicht mehr zu gelassen.
Die Box war eingerichtet und alles lief bisher problemlos. Unerwarteter Weise baute sich dann auf einmal zwar die WLAN Verbindung auf, doch ein Zugriff aufs Netz war nicht mehr möglich.

Daraufhin versuchte ich die Fritz.Box selbst aufzurufen. Dies ging nicht mehr. Ein Supportanruf bei AVM bescherte mir einige PDFs, die ich durch probierte und keinen Erfolg erzielte. Weitere Rücksprache mit AVM war bisher, Wochenende http://www.computerbase.de/forum/ima...lies/smile.gif, nicht möglich. Der AVM - Mitarbeiter meinte, dass wohl ein Problem bei dem Passwort auf der Box vorliegt, welches bei WLAN nötig ist.

Daher bin ich über USB gegangen.
Im Wesentlichen habe ich über USB - Verbindungen mit "automatischer IP Zuweisungen" und später mit "IP Zuweisung" (172.168.178.2, ...179.2) sowie entsprechenden DNS- und Gatewayeinstellungen probiert. Internetbrowser überprüft und zu guter letzt die Software de- und neuinstalliert. Alles ohne Erfolg. Ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl die Box beim Install erkannt wird.

Für jeden Rat oder guten Tip von euch wäre ich froh und bedanke mich für diese Bemühungen im voraus.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:33   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich

namd,

so wie es für mich klingt hattest du ein "sehr sicheres wlan" :P
wahrscheinlich hat sich jemand von außen eingeloggt und dein router pw geändert

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:48   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich

Hi,

Danke für die Antwort. Ich hatte WPA-PSK Verschlüsselung, also schon sicher! Und wie bekomme ich das Problem gelöst?

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich

Zitat:
Zitat von Jim Phelps
Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
Daher bin ich über USB gegangen.
Im Wesentlichen habe ich über USB - Verbindungen mit "automatischer IP Zuweisungen" und später mit "IP Zuweisung" (172.168.178.2, ...179.2) sowie entsprechenden DNS- und Gatewayeinstellungen probiert. Internetbrowser überprüft und zu guter letzt die Software de- und neuinstalliert. Alles ohne Erfolg. Ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl die Box beim Install erkannt wird.
Mal über LAN direkt versucht?
Wie kommst Du auf IP 172..... ?
DNS brauchst Du nicht, um auf die Box zugreifen zu können.
Über Ping war die Box auch nicht zu erreichen?
http://fritz.box war auch nix?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 20:32   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich

Hi,

Über Ping habe ich getestet. Kein Erfolg.
Ich meinte natürlich 192....
Den DNS usw. habe ich laut AVM Anleitung getestet, somit mit und ohne Voreinstellung probiert.
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
box, fritzbox, moeglich, wlan, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Verbindung hergestellt - aber kein Zugriff auf das Netzwerk Daemon Netzwerk 7 03.12.2009 14:51
Fritz!Box SL WLAN | Fritz!Card DSL SL USB -Alex- Biete 0 15.10.2006 10:46
Zugriff auf WLAN Router ohne Zugriff auf Arbeitsgruppen PC´s Weberli Netzwerk 2 13.10.2004 07:12
Zugriff auf W2k-Client nicht möglich UnoOC Netzwerk 9 29.03.2004 09:06
kein Zugriff auf meine anderen partitionen möglich bieml Linux bzw. Non-MS & Programme 3 10.12.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved