Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netgear-Router und GMX (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/14706-netgear-router-und-gmx.html)

Maxdie1 28.03.2004 12:50

Netgear-Router und GMX
 
Hi,
habe folgendes Anliegen ich will mit 2 Pcs ins Internet habe bisher einen angeschlossen. Habe mir schon einen Netgear Router geholt--> RP614v2 (DSL-Router).
1.Ich habe DSL bei GMX, bieten diese Mehrplatznutzung ( bei der man auch gleichzeitig ins Internet kann?)
2.Habe den einen Pc ein Stockwerk tiefer, will keine Kabel legen und W-Lan wär nicht so das Ding für meinen Vater....
Wie sieht es mit Stromnetzwerk aus??

Bitte um Hilfe

TwinView 28.03.2004 12:51

alles in der selben Wohnung?

Pirke 28.03.2004 13:00

Netzwerk über Stromkabel soll nicht so das wahre sein, da kommt es häufig zu störungen.
Ob GMX Mehrplatznutzung erlaubt musst du in deren AGBs nachlesen.

Maxdie1 28.03.2004 13:45

Also hab nachgeschaut.
Mehplatznutzung ist erlaubt.
Alles in der selben Wohnung wie kann ich das jetzt machen as brauch ich für Hardware?

Pirke 28.03.2004 13:49

Es gibt Adapter, die werden auf die Steckdose gepackt und dann mit der netzwerkkarte verbunden (oder per USB?)
Guckst du z.B. hier:
[url]http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/index.html[/url]

Buschfunker 29.03.2004 10:22

Mit nem Netgear ist nur eine DSL-Verbindung möglich.
Das bedeutet melde den zweiten Account bie GMX ab und such dir bitte nen vernüftigen Provider!!!
Meinetwegen Telekom aber nicht GMX :cry: :wink: .

Naja egal,...
Das mit dem Netzwerk, da gibt es nur Strom oder W-LAN.
Strom ist noch recht teuer für den Otto-Normalverbraucher glaube ich. Würde W-LAN nehmen da ist man auch mal mobil in der Wohnung, allerdings ist das Stromzeugs sicherer gegen abhören.

Pirke 29.03.2004 19:19

Bei Strom wäre ich mir in einem Mehrparteien Haus auch nicht so sicher, ob da nicht auf einmal der nachbar mitsurfen kann.

TwinView 29.03.2004 19:27

hat nicht jede Wohnung ihren eigenen "Stromanschluss"

Pirke 29.03.2004 19:29

Die werden alle mit einem extra Stromzähler an den hausanschluss gepackt, würde ich jetzt mal sagen, kann aber auch sein, da für jede Bude ein eigener Anschluss rein geht, aber so sicher wäre ich mir da trotzdem nicht, da eben keine Physische Trennung da ist, wie bei WLAN eben, da ist auch keine Physische Trennung.

TwinView 29.03.2004 19:31

stimmt

ChessTom 29.03.2004 22:12

Die aufmodulierte Datenübertragung ist sowieso ein Risikofaktor und nicht ganz ausgereift.Es ist auch möglich dass auch dein Nachbar in näherer Umgebung deine Daten empfangen kann.Desweiteren stört die Übertragung in erheblichen Maße das Kurzwellen Band.Es nur noch eine Frage der Zeit bis diese Art der Übertragung von den EVU`s verboten wird.

Pirke 29.03.2004 22:16

Ich denke eher, das die Übertragung mehr durch das Stromnetz gestört wird, als das die Daten das Netz belasten, oder?
Und das problem ist auch, dass es eben von Steckdose zu Steckdose total verschiedene Datenraten gibt, steckit m,an dann noch mehrere Geräte dran, ists aus mit ordentlichen Datenraten.

TwinView 29.03.2004 22:16

Internet in der Mikrowelle :kugel:

Pirke 29.03.2004 22:18

In der Zukunft werden wir doch eh alle mit der Mikrowelle und dem Kühlschrank ins Internet können :-)

TwinView 29.03.2004 22:21

im Herd - ein sogenannter Hot Spot

ChessTom 29.03.2004 22:52

Leider nicht.Durch die modulation wird irgendwie das Kurzwellenband (glaube von 41 - 49 m ) derart gestört dass in umittelbarer Nähe kein Empfang mehr möglich ist.Denke aber das sich das mehr auf die EVU`s bezogen hat, welche einen Internetanschluss über das Stromnetz anbieten!
Habe einen Bericht gelesen , wonach schon ein Staubsauger die übertragung so gestört hat dass kein Transfer mehr möglich gewesen ist.

Pirke 29.03.2004 22:54

Frag mal HyperY2K hier im Forum nach Internet über Kabel, der hat es getestet (vype von MVV), soll woll abartig schlecht gewesen sein.

ChessTom 29.03.2004 23:06

Jo , vielleicht schaltet er sich mit ein. :arrow:

Buschfunker 30.03.2004 15:50

Gbts doch heute schon, der Khlschran der sich selber mit Bier füllt.......*träum*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.