Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WakeOn LAN aber wie (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/15843-wakeon-lan-aber-wie.html)

Gast 19.05.2004 21:23

WakeOn LAN aber wie
 
Hi ich möchte meinen PC mit einem anderen Starten ich hatte früher einen Router aber mit dem neuen geht das nicht mehr :-(.
weiss jemand was ich machen kann??


MFG

Pirke 19.05.2004 21:31

Schau mal ins Rputer Menu, kann sein, dass die Firewall Broadcasts blockt.

Gast 19.05.2004 21:35

Antw.
 
Nein was ich meinte giebts eine andere Lösung als mit dem Roeuter ???



MFG

Pirke 19.05.2004 22:13

???
Erkläre gerade mal bitte den Aufbau deines Netzes und wie es vorher war....

Gast 19.05.2004 22:25

Antw.
 
Hab 2 pc und ein Laptop über ein Router verbunden alter Router im A.... (darf man ja net sagen) Neuen aber der kann dieses Wake up zeugs net.

MFg

tele 19.05.2004 23:40

kannst du mal bitte in ausführlichen Sätzen, die verständlich und hinreichend sind dein RPoblem nahelegen, aus diesen aussagen ist ja filtern badengehen dagegen :roll:

Gast 20.05.2004 10:24

Antw.
 
Also ich habe 2pc und ein Laptop im Netz sie laufen alle über einen Router ich will mit meinem PC den 2 PC Starten wie geht das??? wenn der Router das Wake uplan nicht unterstützt???


MFG

Pirke 20.05.2004 10:55

Der Rozuter hat damit eigentlich NICHTs zu tun, das WakeOn LAN geht über broadcasts über das netz, der Roter muss diese nur weiter leiten, darum denke ich, dass in der Router Config irgendwie die Firewall oder was anderes so eingestellt ist, dass diese Broadcasts unterbindet.

tele 20.05.2004 12:07

jo das must du dich mal durch das menü & handbuch des routers wühlen

Gast 20.05.2004 15:46

Antw.
 
Aber wo kann ich dem PC den Befehl geben das er starten soll???



MFG

Pirke 20.05.2004 16:10

So, wie du es vorher auch schon gemacht hast, wie haste es denn mit dem alten Rputer gemacht?

Gast 20.05.2004 16:13

Antw
 
Da gab es die im Router menü aber der neue hat das nicht deswegen will ich ja wissen wie ich den sonst starten kann.



MFG

Pirke 20.05.2004 16:54

Wie? Du konntest also über den Router einen WakeOn LAN starten? ist ja interessant....
Vielleicht hilft dir ja sowas hier weiter:
[url]http://www.spettel.de/lanstart/vorraussetzung.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.