Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   ROUTER geht nicht mehr - Firmware update fehlgeschlagen! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/16647-router-geht-mehr-firmware-update-fehlgeschlagen.html)

Gast 27.06.2004 18:12

ROUTER geht nicht mehr - Firmware update fehlgeschlagen!
 
Hallo an alle!

ich habe ein riesiges problem - folgendes:

ich habe versucht, auf meinen router (siemens gigaset se 105 dsl/cable) eine neue firmware aufzuspielen. bei diesem vorgang brach mein rechner zusammen (hätte ich doch mal im lotto so viel glück).

jetzt meldet mein rechner wenn der router dran hängt, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist - wenn ich direkt vom dsl modem in die netzwerkkarte gehe klappt alles. die lampen am router blinken (wan und lan)(glaube, das haben sie vorher nicht gemacht)

ein reset ist auch nicht mehr möglich - da tut sich nichts.

Wie bekomme ich die firmware wieder auf den router? Ist das überhaupt möglich? oder muss ich mich von dem gerät in richtung sondermüll verabschieden?

danke an alle!

hanuta 27.06.2004 18:33

Aufschrauben nachschauen ob der Flash-Baustein gesockelt ist, dann gäb es die Möglichkeit extern das Teil zu Flashen

Falls nicht hilft nur an den HErsteller zurückschicken und reparieren lassen

Gast 27.06.2004 18:43

na danke erstmal. ist ja nicht gerade aufmunternd. sicher kostet das ein halbes vermögen - wahrscheinlich mehr als der router selber

hanuta 27.06.2004 20:33

Kostenvoranschlag machen lassen..dann kennst den Preis, eventuell reicht auch ein Anruf bei der Siemens Service Hotline um das abzuklären

Stöhnie 27.06.2004 21:55

@gast und wenn du die fw einfach nochmal drüberflasht?

hanuta 27.06.2004 22:15

Re: ROUTER geht nicht mehr - Firmware update fehlgeschlagen!
 
[quote=Maddenfreund]jetzt meldet mein rechner wenn der router dran hängt, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist[/quote]

:arrow: da gibts wohl keine Möglichkeit eine Firmware aufzuspielen

Stöhnie 27.06.2004 23:22

@hanuta ups. und gleich nochmal: UPS!

@gast die reset-prozedur ist bei diesen router-dingern immer etwas anders und kann eine wahre doktorarbeit werden. hat das gerät überhaupt eine solche reset vorrichtung?

Gast 28.06.2004 15:31

Die Resetvorrichtung gibt es sehr wohl bei diesem Gerät - auf der Rückseite eben ein kleines Loch - welches für 5sec eingedrückt werden muss!

TwinView 28.06.2004 15:34

Ist da nicht auch meistens ein Paralleler (heisst das so) Anschluss dran über den man das Ding flashen kann?

Gast 28.06.2004 17:35

also sonst sind keine Anschlüsse dran! Verdammt - es geht also wirklich, das man das Ding komplet zerstört, nur weil "etwas Software" abgenippelt ist!?

hanuta 28.06.2004 23:15

Ja klar geht das....ist wie wenn du im laufenden betreib aus dem automotor das öl abläst *g

sys3 29.06.2004 19:01

[quote=Maddenfreund]also sonst sind keine Anschlüsse dran! Verdammt - es geht also wirklich, das man das Ding komplet zerstört, nur weil "etwas Software" abgenippelt ist!?[/quote]Ist halt nicht irgendeine Software, sondern die, die das Gerät starten soll. Kann Dir mit dem PC-BIOS beim Updaten auch passieren, wenn das Gerät keine besonderen Schutzvorrichtungen hat.

Gast 01.07.2004 18:28

Ein LOB an die Leute von SIEMENS - die tauschen mein Gerät aus.

So wie ich das Prob beschreibe, sagen sie, dass es wohl das wirtschaftlichste ist, dass Gerät zu tauschen.

Ist schon der Hammer in dieser Wegwerfwirtschaft!

Danke Euch trotzdem!

Stöhnie 01.07.2004 20:32

alles wird gut! :wink:

CrazzySG 04.07.2004 17:30

[quote=Maddenfreund]also sonst sind keine Anschlüsse dran! Verdammt - es geht also wirklich, das man das Ding komplet zerstört, nur weil "etwas Software" abgenippelt ist!?[/quote]

Ist bei einem BIOS-Flash (PC) nicht viel anderst... wenn der PC während des Vorgangs abschmiert, brauchst neuen BIOS Baustein oder kannst gleich neues Mainboard kaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.