Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   internetprobleme durch hardware bzw. software settings (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/21381-internetprobleme-durch-hardware-bzw-software-settings.html)

eisbaum 13.12.2004 18:27

internetprobleme durch hardware bzw. software settings
 
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe ein problem mit dem internet . mir ist es aufgefallen, dass es beim spielen lags gibt. ich dachte zu erst, dass es wahrscheinlich server abhängig sein könnte. habe daher meinen 2.pc getestet und spielte auf den gleich server (counter-strike) wie mit dem 1.pc . beim 2.pc waren keine probleme zu verzeichnen. alles läuft wunderbar.beide sind am gleichen router vernetzt. der erste pc ist ein asus a7v8x deluxe. der 2.pc ist egal.... es läuft ja! icon_razz.gif
habe auch soundprobleme mit dem asus board. wenn ich die nvidia (5.11) treiber verwende, dann habe ich kein 5.1 sound mehr sondern nur noch stereo. verwende ich dagegen die realtek treiber, dann hallt es in einigen spielen (warcraft iii). habe dafür aber 5.1 sound. reatek bietet aber auch keine treiber fuer den nvidia nforce mcp audio processing unit. ich würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte. das soundproblem ist weniger schlimm, aber internet ist schon wichtig.

hardwaresetting:
cpu xp1900+
asus a7v8x deluxe 1008 bios
ati radeon 9500 @ 9700pro omega treiber
twin mos dual channel speicher bios setting standart

überlege, ob ich mir ein neues system hole... vielleicht läuft es besser.

redfalcon 13.12.2004 18:31

Hi,
hast du auf dem ersten PC vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen, wie einen Realtime-Virenscanner oder ICQ?

eisbaum 14.12.2004 03:25

hallo,
es sind einige programme, die im hintergrund laufen (trillian, antivirus, quicktime...).

mir fällt da noch ein anderes problem auf. mein asus board besitzt ja firewire schnittstelle. es gibt 2 anschlüsse. einen für den kleinen stecker und einen für den großen firewire stecker. beim großen stecker wird mein ipod nicht erkannt, jedoch bekommt der ipod strom, dass er somit aufgeladen werden kann. durch zusätzlichen adapter kann ich den ipod am kleinen anschluss stecken, wird von windows erkannt, kann jedoch nicht mit strom versorgt werden und der saft geht irgendwann aus! :roll:

schon seltsame sachen passieren hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.