Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wie schnell ist euer Esel? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/22746-wie-schnell-ist-euer-esel.html)

Zyrano 02.02.2005 14:18

Wie schnell ist euer Esel?
 
Hi--

mein Emule zieht mit ca 30KB/s und das finde ich eigentlich scho relativ viel...


Ein Bekannter meinte heute dass sein Emule bis zu 100KB/s hinbekommt (wir haben die gleiche Verbindung (DSL) )


Hab ich was falsch eingestellt oder was ist?
Wie schnell zieht ihr so ca?

xtrm2k 02.02.2005 14:22

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Naja es komtm ja auch immer drauf an...

- wieviele Leute das File haben
- wie hoch deren upload ist
- wieviel upload du freigegeben hast...

persönlich nutz ich den Esel nimmer, nur noch BT, bei einigen deutschen Fansubs hatte ich bis zu 230kb downstream (mit 2MBit Leitung) und das bei nur zweio bis drei seeds :mrgreen:

Andy0601 02.02.2005 14:29

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
naja bei mir taumelt der esel auch nor so vor sich hin. Aber wie xtrm2k schon sagte hängt das immer vom Upload und der Anzahl der quellen die man findet ab. Ich bevorzuge auch das Bittorrent-Netzwerk. Bei größeren Files unerlässlich.

taxi 02.02.2005 14:30

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
na wenn man mehr als 20+ files lädt, ist 100k schon realistisch

Zyrano 02.02.2005 14:36

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=taxi]na wenn man mehr als 20+ files lädt, ist 100k schon realistisch[/QUOTE]


Wiso komme ich dann nicht über 30 selbst wenn ich xx habe?
Hab mir doch beim einstellen solche Mühe gegeben.

xtrm2k 02.02.2005 14:51

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Hast du evtl. nen Router zwischen PC und Modem? Manchmal kann es nämlich sein das der Router die Signale ausbremst und dadurch fehlen der Software die Infos und er denkt du hast zuwenig upload.

Hatte ich bei einem BT Clieten auch, bei mehr als 11kb Upload hatte ich dann nur 5-6kb download.


Im Übrigen kommts wohl auch auf die verwendete Software an, benutzt du den regulärer Esel oder einen Mod? Benutzt du die Option fürs KAD Netzwerk, die soll wohl recht Flott sein, kann aber auch probleme machen.

Zyrano 02.02.2005 14:59

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Mit nem Router zu erxerimentieren hab ich aufgegeben der bricht zusammen...


Ich verwende den normalen emule client und KAD ist an.

tele 02.02.2005 18:19

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
mein esel ist schonmal grottenlahm, vor allem weil die büchse net mehr 24h läuft (leider - zu laut :( ) also kommt es mal wenns ganz gut ist auf 20KB/s

n bekannter - der im übrigen erst einen DHCP release nahc ner woche hat (kabelanbieter) kann hingegen etwas weiter vorn auf den wartelisten rangieren - dadurch auch ne höhere geschwindigkeit


Aber naja - Bei Direct Connect bekomm ich locker maximal möglcihe 96KB/s bei mir hin - bei wesentlich weniger verbindungen, tja

_Smash_ 03.02.2005 14:48

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
zyrano, wieviel gibst du denn an upload?

Zyrano 03.02.2005 15:25

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Meinst du GB oder KB/s?


Kb/s = 10
GB ~ 80

xtrm2k 03.02.2005 15:29

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=Zyrano]Meinst du GB oder KB/s?


Kb/s = 10
GB ~ 80[/QUOTE]

Hat der Esel net nen Ration von 1 zu 3?

Also mit ISDN hat ich immer 6 Down/2 Up... dann würds ja passen mit deinen 30 Downstream...

Und wieso 80GB?

Stöhnie 03.02.2005 15:29

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
es kommt drauf an ob das file weitverbreitet ist. emule dl ist eben glückssache. mein maximum 122,10kb/s

_Smash_ 03.02.2005 15:36

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
der esel hat ne stufenweise ratio, aber ab 10kb upload ist die ration aufgehoben.

tele 03.02.2005 16:49

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
betrifft das nur die eingebaute download beschränkung, oder was tatsächlich über die leitung strömt?

xtrm2k 03.02.2005 16:53

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Das gilt für den Esel...

..man kann ja 10kb freigeben und trozdem 30kb upload haben (2MBit DSL), also kannste noch 20kb für andere Software verballern (Surfen, BT usw)

tele 04.02.2005 07:44

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Du hast mich missverstanden, ich meine das sowieso nur auf den Esel bezogen.

Es ist ja möglich in den einstellungen ein uload Limit fest zu legen. Nun war für mich eben die Frage, ob dieses eingestellte Limit ODER der tatsächliche upload, den andere Eselbenutzer saugen, von Bedeutung ist.

dr_mordio 04.02.2005 09:37

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
mal ne ganz andere esel-frage.

hat einer von euch t-dsl bei der terrorcom?

ich hab ne Flat bei denen, und auch soweit keine probleme, das heißt ich bin immer abends und nachts online, und zocke auch x stunden pro tag online ohne probs.

aber.... sobald ich emule anschmeiße dauert es ca 15 Minuten, und meine Inetverbindung wird zwangsgetrennt, also mein modem geht noch, aber es kommt nichts mehr von der gegenstelle.

das problem taucht bei normalem betrieb oder auch bei mega-großen demo downloads aus dem web nicht auf, nur bei eMule.

ist das ne neue technik, um das Downloaden einzuschränken? bei nem kumpel hat der Provider (nicht t-com) immer nach gut 10-15 minuten die ports auf ca. 7kb gedrosselt.

gibts bei anderen t-com nutzern auch das problem? oder ist bei meiner verbindungsstelle etwas defekt? hilft es evtl, eMule auf andere ports zu setzen?

bin für jeden tipp dankbar.

MfG
dr_mordio

_Smash_ 04.02.2005 09:53

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=tele]Du hast mich missverstanden, ich meine das sowieso nur auf den Esel bezogen.

Es ist ja möglich in den einstellungen ein uload Limit fest zu legen. Nun war für mich eben die Frage, ob dieses eingestellte Limit ODER der tatsächliche upload, den andere Eselbenutzer saugen, von Bedeutung ist.[/QUOTE]

das eine, was bei uploads und download steht gibt dem programm nur an, mit welche geschwindigkeit du fähig bist zu laden. hab mal gehört es soll den programm helfen, die downloads zu koordinieren, aber gemerkt hab ich da nie was.
die limits geben wirklich begrenzungen im upload und download an, die das programm auch einhält.

tele 04.02.2005 10:21

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt

xtrm2k 04.02.2005 10:24

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=tele]das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt[/QUOTE]

Der Ratio wird auf den gesamtuplload berechnet. Egal wieviele Downloads drin sind.


@dr_mordio: Das wird evtl. an den eingestellten Max Connections liegen. Einfach mal nen kleineren Wert einstellen und testen.

Ich hab auch nur 300, aber bei mir liegt das Problem beim Router, der verträgt net mehr.

P.S. ich war kein, bin kein und werde nie ein Teledoofkunde sein :mrgreen: Ich hab freiwillig 3 Jahre auf DSL verzichtet und mit ISDN Flat gesurft, weil ich net zur Teledoof wollte.

Stöhnie 04.02.2005 10:28

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
man könnte emule aber auch vorgaukeln, das man dsl3000 mit 386kb upstream hat, in wirklichkeit dabei aber nur isdn hat!! wie verhält es sich da??

EoN 04.02.2005 10:32

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=dr_mordio]mal ne ganz andere esel-frage.

hat einer von euch t-dsl bei der terrorcom?

ich hab ne Flat bei denen, und auch soweit keine probleme, das heißt ich bin immer abends und nachts online, und zocke auch x stunden pro tag online ohne probs.

aber.... sobald ich emule anschmeiße dauert es ca 15 Minuten, und meine Inetverbindung wird zwangsgetrennt, also mein modem geht noch, aber es kommt nichts mehr von der gegenstelle.

das problem taucht bei normalem betrieb oder auch bei mega-großen demo downloads aus dem web nicht auf, nur bei eMule.

ist das ne neue technik, um das Downloaden einzuschränken? bei nem kumpel hat der Provider (nicht t-com) immer nach gut 10-15 minuten die ports auf ca. 7kb gedrosselt.

gibts bei anderen t-com nutzern auch das problem? oder ist bei meiner verbindungsstelle etwas defekt? hilft es evtl, eMule auf andere ports zu setzen?

bin für jeden tipp dankbar.

MfG
dr_mordio[/QUOTE]

Wenn du nen Router benutzt, liegts daran. Der ist durch die vielen Anfragen überlastet und bricht zusammen / stürzt ab.

Stell entweder die max Connections und die max Anfragen pro Min zurück oder probiers mal ohne.

_Smash_ 04.02.2005 10:43

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=tele]das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt[/QUOTE]


vom limit.

du könntest ja nix dafür, wenn du 10gig freigeben würdest, es aber keiner wöllte.


@stöhnie: da würde nix schlimmes passieren.
mit isdn kannst du im edonkeynetzwerk eh wenig erreichen.

amdxxl 04.02.2005 10:49

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Naja Emlue hat soweit mir bekannt ja eh nur max 32kb upload zumindest kann ichs bei mir nich hoeher stellen.(moeglich waere es hab ca 560kb upload)

naja im Download komme ich ab und an mal wenn viele das file haben auf 100 bis 120 aber auch nur kurzfristig. Ist halt nen wenig bescheiden find ich.

< a dsl bei netcologne 4mbit down 640kb upload>

Zyrano 04.02.2005 10:51

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Ich formuliere die Frage anders..........


WIE BEKOMME ICH MEIN EMULE SCHNELLER?


(mit der Verfügbarkeit der Quellen hat das bei mir nix zu tun.....so selten sidn die nicht... ausserdem hab ich nur 30K wenn ich 10 Sachen ziehe oder 100)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.