Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wie schnell ist euer Esel? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/22746-wie-schnell-ist-euer-esel.html)

Stöhnie 04.02.2005 10:54

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=Zyrano]Ich formuliere die Frage anders..........


WIE BEKOMME ICH MEIN EMULE SCHNELLER?


(mit der Verfügbarkeit der Quellen hat das bei mir nix zu tun.....so selten sidn die nicht... ausserdem hab ich nur 30K wenn ich 10 Sachen ziehe oder 100)[/QUOTE]
ich habe auch die ultimative antwort: lass dir eine 1T legen (oder mehr)

taxi 04.02.2005 10:58

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
was für ports nutzt du?

Zyrano 04.02.2005 11:25

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Die standard Ports

xtrm2k 04.02.2005 12:06

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=Stöhnie]man könnte emule aber auch vorgaukeln, das man dsl3000 mit 386kb upstream hat, in wirklichkeit dabei aber nur isdn hat!! wie verhält es sich da??[/QUOTE]

Tja dann gibts du das maximale raus was ISDN verträgt, leider kannst du dann nix mehr saugen wenns auch gebraucht wird, da ja kein Platz für den Download ist.

@smash: ich hab auch Jahre mit ISDN im Esel verbracht. Kommt ja auch drauf an was man saugt, wenn ich mehr als 1GB saugte wars wirklich demotivierend *dauerte ewig* aber für kleinere Sachen gings wirklich gut.

tele 04.02.2005 12:23

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=_Smash_]vom limit.

du könntest ja nix dafür, wenn du 10gig freigeben würdest, es aber keiner wöllte.

[/QUOTE]

das ist nur daher interessant, da ich mit netlimiter den upload einfach abschneide, aber im esel steht, dass ich volle 16K freigebe

(ich möchte ja auch zwischendurch nochwas anderes machen außer mich als file server missbrauchen zu lassen, ne ;-))

_Smash_ 04.02.2005 12:41

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=tele]das ist nur daher interessant, da ich mit netlimiter den upload einfach abschneide, aber im esel steht, dass ich volle 16K freigebe

(ich möchte ja auch zwischendurch nochwas anderes machen außer mich als file server missbrauchen zu lassen, ne ;-))[/QUOTE]

leeeeeeeeeeeeecher!!!! schmarotzer!!!!!!! fäulnis des p2p gedankens.... die pocken über dich! ;-) ;-)

@xtrm2k:

jo hatte auch isdn und esel. aber iss halt kein vergleich zu dsl, meinte ich damit. von den möglichkeiten her.

xtrm2k 04.02.2005 12:52

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=_Smash_]leeeeeeeeeeeeecher!!!! schmarotzer!!!!!!! fäulnis des p2p gedankens.... die pocken über dich! ;-) ;-)

@xtrm2k:

jo hatte auch isdn und esel. aber iss halt kein vergleich zu dsl, meinte ich damit. von den möglichkeiten her.[/QUOTE]

Das ist klar, nachdem ich nu auch DSL habe, hatte ich innerhalb von wenigen Tagen 16GB an Anime Fansubs :mrgreen: mit ISDN hätt ich die wohl nie gesaugt :inflames:

taxi 04.02.2005 12:54

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=_Smash_]leeeeeeeeeeeeecher!!!! schmarotzer!!!!!!! fäulnis des p2p gedankens.... die pocken über dich! ;-) ;-)
[/QUOTE] dem kann ich mich auch nur anschliessen
:rolleyes: :inflames:

dr_mordio 04.02.2005 16:46

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=EoN]Wenn du nen Router benutzt, liegts daran. Der ist durch die vielen Anfragen überlastet und bricht zusammen / stürzt ab.

Stell entweder die max Connections und die max Anfragen pro Min zurück oder probiers mal ohne.[/QUOTE]

hmm, nen router benutze ich nicht. bin direkt im netz. früher lief mein emule ja auch einwandfrei, das problem besteht erst seit kurzem.

aber ich werd mal die sache mit den connections und anfragen versuchen.

MfG
dr_mordio

_Smash_ 04.02.2005 16:50

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
ein kumpel hatte das auch mal.
hat sein modem gewechselt, seinen server neu installiert, mein modem bei ihm und sein modem bei mir getestet.

aber das lustigeste war, daß sein modem bei mir trotzdem abgenippelt ist, meins bei ihm aber auch.

jedenfalls war das problem so uneinkreisbar und scheinbar so unlogisch, daß er sich gezwungen sah den provider zu wechseln. jetzt hat er zwar keine probleme mehr, aber nur noch ne volumenrate....

tele 04.02.2005 17:20

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=_Smash_]leeeeeeeeeeeeecher!!!! schmarotzer!!!!!!! fäulnis des p2p gedankens.... die pocken über dich! ;-) ;-)
[/QUOTE]

ja sorry - videokonferenz und esel upload geht net gleichzeitig und die leute mit denen ich video-konferenze sind mir nunmal wichtiger als irgendwelche esel kiddies

taxi 04.02.2005 17:29

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
assi :inflames: :-P

Zyrano 04.02.2005 17:59

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
Guter Tipp mit dem Net-Limiter...danke Tele


Ich hatte nämlich das Problem dass sich wenn Emule an ist die Sites sehr langsam aufbauen obwohl eigentlich genug traffic frei ist (Teil weise 2Minuten für ne Site...dann muss man immer aus f aktualisieren machen wenns schneller gehen soll).

Ausserdem so lange man noch en angemessenen traffic freigibt ist es doch OK....

tele 04.02.2005 18:30

AW: Wie schnell ist euer Esel?
 
[QUOTE=taxi]assi :inflames: :-P[/QUOTE]

net ganz - meine assi prüfung ist erst im september ;-)

:mrgreen:

@Zyrano - np :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.