Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/26395-fritz-box-sl-wlan-kein-zugriff.html)

Jim Phelps 09.07.2005 19:27

Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
 
[b]Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich[/b]
Hi,

Meine AVM Fritz!Box SL WLAN hat auf einmal den Dienst verweigert. Von heute auf morgen hat meine Fitz! Box den Zugriff nicht mehr zu gelassen.
Die Box war eingerichtet und alles lief bisher problemlos. Unerwarteter Weise baute sich dann auf einmal zwar die WLAN Verbindung auf, doch ein Zugriff aufs Netz war nicht mehr möglich.

Daraufhin versuchte ich die Fritz.Box selbst aufzurufen. Dies ging nicht mehr. Ein Supportanruf bei AVM bescherte mir einige PDFs, die ich durch probierte und keinen Erfolg erzielte. Weitere Rücksprache mit AVM war bisher, Wochenende [img]http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img], nicht möglich. Der AVM - Mitarbeiter meinte, dass wohl ein Problem bei dem Passwort auf der Box vorliegt, welches bei WLAN nötig ist.

Daher bin ich über USB gegangen.
Im Wesentlichen habe ich über USB - Verbindungen mit "automatischer IP Zuweisungen" und später mit "IP Zuweisung" (172.168.178.2, ...179.2) sowie entsprechenden DNS- und Gatewayeinstellungen probiert. Internetbrowser überprüft und zu guter letzt die Software de- und neuinstalliert. Alles ohne Erfolg. Ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl die Box beim Install erkannt wird.

Für jeden Rat oder guten Tip von euch wäre ich froh und bedanke mich für diese Bemühungen im voraus.

Gruß Marcus

oNyX` 09.07.2005 20:33

AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
 
namd,

so wie es für mich klingt hattest du ein "sehr sicheres wlan" :P
wahrscheinlich hat sich jemand von außen eingeloggt und dein router pw geändert ;)

mfg oNyX`

Jim Phelps 10.07.2005 12:48

AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
 
Hi,

Danke für die Antwort. Ich hatte WPA-PSK Verschlüsselung, also schon sicher! Und wie bekomme ich das Problem gelöst?

Gruß Marcus

freezer 10.07.2005 13:38

AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
 
[QUOTE=Jim Phelps][b]Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich[/b]
Daher bin ich über USB gegangen.
Im Wesentlichen habe ich über USB - Verbindungen mit "automatischer IP Zuweisungen" und später mit "IP Zuweisung" (172.168.178.2, ...179.2) sowie entsprechenden DNS- und Gatewayeinstellungen probiert. Internetbrowser überprüft und zu guter letzt die Software de- und neuinstalliert. Alles ohne Erfolg. Ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl die Box beim Install erkannt wird.[/QUOTE]

Mal über LAN direkt versucht?
Wie kommst Du auf IP 1[B]7[/B]2..... ?
DNS brauchst Du nicht, um auf die Box zugreifen zu können.
Über Ping war die Box auch nicht zu erreichen?
[url]http://fritz.box[/url] war auch nix?

Jim Phelps 10.07.2005 20:32

AW: Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich
 
Hi,

Über Ping habe ich getestet. Kein Erfolg.
Ich meinte natürlich 192....
Den DNS usw. habe ich laut AVM Anleitung getestet, somit mit und ohne Voreinstellung probiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.