Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   T-DSL 1500 (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/2640-t-dsl-1500-a.html)

Gast 22.11.2002 13:25

T-DSL 1500
 
Hallo Leute,

kurze Frage! Welche Hardware brauche ich für T-DSL 1500?
Kann ich dafür mein normales T-DSL Modem benutzen?

Gruss
König Pils

smarty 22.11.2002 13:25

yup gleiches DSL-Modem reicht aus

-Razor- 22.11.2002 13:25

DSL 1500 ist aber ****, weil du im Monat nur 5gb runterladen kannst, weißt du wie schnell du die beisammen hast??? und soviel besser als dsl normal ises auch nicht, meiner meinung nach.
Dann hol dir lieber Q DSL, das geht wenigstens noch richtig ab.

siggi 22.11.2002 13:25

Ich hab jetzt bei Arcor DSL mit 1,5 MBit bestellt. Mit Flatrate, soll Mitte Oktober freigeschaltet werden, mal sehen wie gut das geht.

Gruss
siggi

BigDX 22.11.2002 13:25

hmm
 
Ne kurze Frage:
Ist bei T-DSL 1500 Fastpath (also das, das man genialste Pings hat) auch nicht vorhanden ???

Mal am Rande... man sollte warten bis die ersten Anbieter die auf T-DSL aufbauen einen Tarif für T-DSL 1500 anbieten, und das OHNE 5GB-Limit...
dauert bestimmt nicht mehr sooo lang... zum Bleistift bei 1&1, AOL oder so...

Das mit den 5GB ist ja ein Witz... die hab ich ja unter Umständen nach ca. 2-4 Tagen zusammen :evil:

Ciao ... BigDX

-Razor- 22.11.2002 13:25

Ich denke mal es wird nicht so lange dauern, bis diese grenze von 5gb fallen wird. Aber das Problem bei AOL ist wieder, das du immer deren sofware nutzen sollst/musst.....

ZuckeR 22.11.2002 13:25

5GB is n kleines bissl lächerlich. und wenn der Preis dann noch das doppelte ist, kann mans sowieso vergessen...

mfg
Zucker

-Razor- 22.11.2002 13:25

Ja, aber im Moment ist die Frage was man alternativ nehmen soll, wenn man High Speed Internet will....also mir is DSL manchmal auch ein bisschen langsam...Ich wär ja auch bereit etwas mehr zu zahlen und dann eine uneingeschränkte Rate zu haben.

Aber die raffen das anscheinend nicht, kein Wunder das es der Telekom so schlecht geht :!:

:D

Gast 22.11.2002 13:25

..ne, die wolln/müssen damit aber irgendwie Gewinn machen.
Wenn du mehr Speed willst kannste dir ja einen SDSL oder vergleichbaren Anschluss ohne Traffic-Limit legen lassen...

-Razor- 22.11.2002 13:25

Ja, aber dieses ganze neu verlegen immer....erst damals ISDN, dann DSL und nu was sonst noch kommt, da hätte ich es schon lieber das ich das über meinen TDSL zugang machen kann. Ich denke aber das die Telekom damit richtig auf die ****** fliegt, denn dieses Angbeot lockt keinen, für die meisten leute reicht DSL mit Flate und die bruachen dann kein 1500, und für die anderen, nämlich WIR ist 5gb lächerlich!!!!!!!!

Und so springen die mit mir um, obwohl ich sogar Aktien von denen habe.....so danken dir mir also mein Vertrauen in den neuen Aufwung, wenn die mit ihren blöden Internetanktionen so weiter machen werden ich ja nie Aktienmillionär :wink:
Erst, das in ländlichen Gebieten kein DSL gelegt wird, weil die Telekom keine Kohle dafür hat und dann dieses lächerliche 1500 Angebot....

BigDX 22.11.2002 13:25

Das ist halt die Logik des ROSA-RIESEN !!!

Bevor nicht die 5GB-Grenze fällt werden die mit dem Tarif nur miese machen...
Wie schon richtig gesagt wird... denen, die unter 5GB im Monat haben reicht normales T-DSL (wenig-Surfer und Co).... denen wo das Speed-Plus was bringen würde (uns :twisted: ), werden von den 5GB abgeschreckt...

Ciao ... BigDX

Gast 22.11.2002 13:25

wenn das Limit fällt machen die dank den PowerUsern sicherlich richtig Verlust.... :roll:

-Razor- 22.11.2002 13:25

Na das müssen wir den ja nicht auf die nase binden
:lol:

Gast 22.11.2002 13:25

da die so blöd auch nicht sind werden die das Limit garantiert nicht aufheben.... und wenn dann nur zu einem Preis von >50€

-Razor- 22.11.2002 13:25

Gut, aber die Konkurenz schläft bekanntlich auch nicht, und dann werden die die Grenze von 5gb wphl lösen müssen....FRÜHER oder SPÄTER ......bloß ich kann auf später nicht warten :wink:

io.sys 22.11.2002 13:25

Hmmm...

5GB Traffic....

Wenn man nur surft?
Dann reicht das doch...

Wenn man nat. dann mit Kazaa-lite und Edonkey was macht, siehts anders aus....

-Razor- 22.11.2002 13:25

oder viel zockt und sich immer die neusten treiber und updates runtersaugen will, dann wirds auch schon knapp

BigDX 22.11.2002 13:25

Selbst wenn die 50€ verlangen.... ich würde das noch bezahlen... das wären mir 1,5MBit mit Unbegrenztem Traffic allemal wert...
Jedenfalls solang wie ALLE anderen Anbieter von höheren Speeds unser Ortsnetz nicht einbinden (Q-DSL und co.)...

Auf [url]www.analogx.com[/url] gibts nen Tool zum Traffic messen... sollte man mal grad nen Monat lang immer mitlaufen lassen! Grad mal um zusehen wieviel man so zusammenbekommt... wer macht mit ? :wink:

Ciao ... BigDX

-Razor- 22.11.2002 13:25

Jo, ich mach mit :)

Und dann treffen wir uns sagen wir mal so 1 Monat und vergleichen unsere Ergebnisse, OK???

:D Toller Wettbewerb :D

-Razor- 22.11.2002 13:25

Aber schreib nochmal bitte wie das Tool heißt und vielleicht nen direkt link, damit es jeder sofort finden kann...

BigDX 22.11.2002 13:25

Jo mach ich!!!

Nur das ich mit einer mit dem kleinsten Traffic sein werde.... VIEL zutun im moment :cry: Studium geht bald los... ich tu aber mein bestes :twisted: ...

Hier der Link zu NetStat Live V2.11:
[url]http://www.analogx.com/files/nsli.exe[/url]

Regeln zum TRAFFIC-MATCH:
+ Start ist der 1. Oktober 2002 - 0.00Uhr
+ Ende ist der 31. Oktober 2002 - 24Uhr
+ NUR Internet-Traffic
+ Die Geschw. der Internet-Verbindung muß angeben werden
+ Es kann ein ScreenShot als Beweismittel gefordert werden :wink:

Soo... na dann Wünsch ich viel SPASS beim MITMACHEN!!! :wink:

Ciao ... BigDX

Gast 22.11.2002 13:25

Ich habe hier einen der aktuell auf fast 85GB steht und das obwohl der erst seit 25.08. läuft. :roll:

-Razor- 22.11.2002 13:25

Ich hab da mal ne andere Frage.

Hab ihr im Moment auch so viele Probleme mit eurem T-DSL Zugang???
Ich hatte Sonntag und Montag echt Probleme, der wollte absolut nix mehr machen :?

Aber jetzt geht es wieder optimal

-Razor- 22.11.2002 13:25

Wie läuft das mit dem analogX?

Ich hab das teil auf gemacht, und der hat mir sofort bei Incoming totals
96,0 MB This month gezeigt,

BigDX 22.11.2002 13:25

Jo das ist schon richtig...dann hattest du an dem Tag schon 96MB Traffic seit dem letzten Neustart ... das Prog rechnet nämlich aus irgendeiner Info die das System beinhaltet den Traffic und Speed aus... ich glaub is den Packets die in Windows angezeigt werden...

Wer das T-DSL direkt am PC hat und kein LAN kann das Prog immer laufen lassen, da ja jeder Traffic nur über Internet sein kann, wer aber in nem LAN ist, muß darauf achten während er das Prog laufen hat, keinen LAN-Internen Traffic zu haben, das würde das ergebniss verfälschen...

Oder kennt vielleicht jemand nen Prog bei dem man Einstellen kann das er NUR den Traffic zum Router bzw. der entsprechenden IP zählt ??? Dachte bei NetStat geht das, hab mich aber geirrt... hab ne Funktion verwechselt :roll: :?

Ciao ... BigDX


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.