Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   T-DSL 1500 (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/2640-t-dsl-1500-a.html)

-Razor- 22.11.2002 13:25

Wird der traffic immer gelöscht sobald man den pc aus macht oder speicher er das in irgendeiner datei??

BigDX 22.11.2002 13:25

Also das Programm (NetStat) sichert den Traffic... also dise INFO wird nicht gelöscht.... in Windows selber aber gehen die Informationen bei nem Neustart verloren...deshalb gibt es in Windows selber keinen solchen Zähler...

Ciao ... BigDX

-Razor- 22.11.2002 13:25

wo kann ich mir denn die gesamt "Leistung" ansehen?? Das war die Masterfrage 8)

Dj Piet 22.11.2002 13:25

so nun mach ich auch mal mit

BigDX 22.11.2002 13:25

Und warum sagst das dann nicht ??? :lol:

Ähm... also kommt jetzt drauf an was du mit "gesamt Leistung" meinst :wink: ... also Up-Traffic und Down-Traffic mußt schon selber zusammenzählen wenn du "das" meinst... wenns das nich war... Hää ??? :P

Denk das Prog erklärt sich von selbst :P Runterladen, Installieren, Starten...dann noch, RECHTE MAUSTASTE im Prog drücken... unter "Configure" TCP/IP Interface auf die IP des PC´s umstellen, falls dies nicht der fall ist... das wars... nun zählt er den Traffic inkl. dem Traffic seit dem letzten Booten... ahh und noch unter (rechte Maustaste) "Statistics" bis auf die unteren 2 Dinge überall ein Häkchen reinmachen... das macht die Geschichte übersichtlicher..

Noch Fragen ??? *g*

Ciao ... BigDX

-Razor- 22.11.2002 13:25

also ich wil mir die incoming totals ansehen. aber finde keine log datei, oder muss ich mir die immer notieren und dann von hand addieren??

:cry: irgendwie raff ich das prog nicht da kann man nix auslesen oder einstellen

BigDX 22.11.2002 13:25

Ähh....wie du kannst nix auslesen ???

Also wenn du meinst das was Fehlt geh mal unter Statistics (rechte Maustaste) und mach überall bis auf die letzten 2 nen Häkchen rein... unter Configure mußte auf deine IP umgestellt haben...

So.... nun sollte unter Incoming Totals der Traffic seit dem letzten ReBoot, der gesamte Traffic dieses und dahinter der gesamte Traffic des vormonats stehen... unter vormonat evtl auch Nix / 0 !!!
...unter Outgoing Totals das selbe...

Also jetzt sollte alles klar sein *g*

BigDX 22.11.2002 13:25

Hab meine Kurz-Anleitung ganz unten auf SEITE 2 entsprechend geändert... also damit jetzt klar is das man per RECHTSKLICK in dem Prog zum Menü gelangt ;)

Ciao ... BigDX

BigDX 22.11.2002 13:25

HI...

Denke einige Leute haben es mitbekommen...

DER ERSTE T-DSL 1500-Tarife OHNE VOLUMENBEGRENZUNG IST DA!!!

[url]http://www.schlund.de/index.php?&page=dsl_home[/url]

Wegen den "Volumenmeisterschaften"... scho 3 Tage und erst 2GB :cry:

Ciao... BigDX

-Razor- 22.11.2002 13:25

das angebot hört sich echt gut an :wink:

io.sys 22.11.2002 13:25

Ich hatte auch Probs mit dem Programm.

Jetzt hab ich DU-Meter laufen.

Hoffe das gilt auch....

Gast 22.11.2002 13:25

DSL in Belgien
 
Nabend

Was heißt hier: lächerliche 5 GB ?? Kann mir einer erklären wie es möglich ist mehr als 10 GB zu downloaden, ohne keine Zeit mehr zu haben diese Programme zu nutzen, oder mehr als 10 GB legalen Kram zu downloaden ??? Das ist schlichtweg unmöglich. Ich kenne Leute die laden dreimal mehr runter als ich, und die tun nichts anders. Die können den Computer kaum noch nutzen, ohne irgendeinen Download abbrechen zu müssen.
Hier in Belgien gibt es für JEDEN eine Volumenbegrenzung von 10 GB, und noch höre ich keinen klagen. Im Gegenzug surfen wir aber mit 3 MBit ( 8) ), da hat T-DSL noch Nachholbedarf ...
Allerdings surfte ich vorher mit nur 1 MBit, jetzt merke ich aber kaum einen Unterschied. Die meisten Server schafften eh keine 100 k, es sei denn der von Microsoft und Symantec ... edonkey und kazaa kann man sowieso vergessen, wenn man die Kiste nicht wochenlang an einem Stück laufen lässt ...
:(

Webwalker 22.11.2002 13:25

Deswegen hat ja auch fast jeder hier nen 2. Rechner!

So einfach ist das!

Gast 22.11.2002 13:25

Na gut, jeder von euch. Das macht 5 GB aber auch nicht lächerlich, was habt ihr denn vor DSL gemacht ??

Webwalker 22.11.2002 13:25

Auf DSL gewartet :wink:

Webwalker 22.11.2002 13:25

Mit welcher Technik bekommt denn jeder in Belgien 3MBit? DSL?
Was kostet das?

Gast 22.11.2002 13:25

Na gut, jeder von euch. Das macht 5 GB aber auch nicht lächerlich, was habt ihr denn vor DSL gemacht ??

Gast 22.11.2002 13:25

Also hier in Belgien (schwärm schwärm)

sonst haben wir in Sachen Telekommunikation alles von euch Deutschen abgeguckt, aber mit ADSL sind wir endlich mal vorne 8).
Man kann auch mit Kabel surfen, das sind dann 4096 KBit, aber nur in theorie: ADSL sowie Kabel sind +- gleich schnell, max 300 K download. aber in der praxis hat man nichts davon. edonkey ist eh zu langsam, imesh schafft selten mehr als 100 K, und ob ich jetzt die AOM-demo in einer halben stunde oder in anderthalb stunden runterlade: es kostet mich auch nicht mehr.

Also: kosten: schickes USB-modem von Alctatel: 50 €
monatlicher Preis: 39 € (ohne ISDN)
5 € für 5 GB extra downloadvolumen
technik: kein ISDN, sondern nur PSTN. Anfrage dauert höchstens 10
Tage, einstecken, fertig.

Webwalker 22.11.2002 13:25

[quote=Anonymous]Also hier in Belgien (schwärm schwärm)

[/quote]

Was in Belgien??? Da fehlt doch was

Gast 22.11.2002 13:25

nein, stimmt schon ...

ich wollte nur andeuten wie das hier so läuft. Der Satz bezieht sich also auf die folgenden 2 Absätze. Damit wäre schon mal das grammatikalisch-syntaxische Element geklärt ... :wink:

Webwalker 22.11.2002 13:25

[quote=Anonymous]Na gut, jeder von euch. Das macht 5 GB aber auch nicht lächerlich, was habt ihr denn vor DSL gemacht ??[/quote]

Natürlich sind 5GB lächerlich.
Bin momentan 5h online und hab schon ein halbes GB Traffic im downstream gehabt.
Was hab ich gemacht: Bisserl gesurft, nebenbei Downloads gemacht und
kurz Counter Strike gezockt.

Was bringen DIR 5GB pro MONAT wenn du nen Downstream von 3MBit/s hast?
Das ist ja noch viel extremer.

Das ist ungefähr so, als ob Du Dir nen Porsche kaufst aber nur eine Tankfüllung pro Monat hast....

BigDX 22.11.2002 13:25

Hey der Vergleich mit dem Porsche trifft genau das was ich grad sagen wollte :wink:

@ Licid ... hab auch nen Traffic von MEIST weit über 20GB im Monat und kann trotzdem noch genug zocken, surfen oder was weiß ich nich alles, ohne irgendwas abzubrechen... und das mit einem PC (der andere saugt nicht, dient nur als Datenlager :wink: )

Hast schon recht, die meisten Internet-Server bringen nichmal annähernt 100K, deshalb würd ich mir auch nie was über 1,5Mbit zulegen... ok, evtl doch, aber eigentlich nur da bei mir 4 Leute @ 4 PC´s über einen Anschluss Online sind, da würde mehr evtl. noch etwas bringen, und auch aus dem Grund wäre ne Volumengrenze seeehr SCHLECHT, allein mit Surfen, Zocken und Minimal-Download kommt man auf ca 2-4GB und das mal 4... und scho sind wir ÜBER 5 GB drüber... sogar über 10GB *g*

Wegen Edonkey und Co. ... wenn du nur einen Download hast, klar, dann bringt dir große Bandbreite nix, wenn du aber viele hast, dann kann man die schon VOLL ausnutzen, es sei denn man hat ne Volumengrenze :twisted:

Ciao ... BigDX

Gast 22.11.2002 13:25

das ist es ja gerade! Was soll ich denn downloaden ? Divx-Filme ? Die Qualität liegt meist unter VHS und ac3 ist auch selten dabei. Mp3's ? Hab ich alle schon :wink: . Programme ? Virenscanner, Textverarbeitung, Wörterbuch, mehr brauch ich nicht.
Mein Punkt ist: viel user wollen nur jeden Tag Mail checken, surfen, oder mal was runterladen (Treiber, Dokumentation, was weiß ich ...). Wenn man jeden Monat 20 GB runterlädt ist die Platte doch nach 2 Monaten voll. Oder es wird gebrannt und weggelegt; wenn man ne Flatrate hat ist der Drang sie zu nutzen vielleicht ein bißchen zu groß.
Auch mit Volumenbegrenzung nennen wir ADSL in Belgien auch "Flatrate", nämlich weil man 24/24 h online sein kann, ohne mehr zu bezahlen. Das ist auch warum ich ADSL geholt habe.

P.S. Was für Spiele zockt ihr denn im Netz, ich hab höchstens einen Traffic von 50 MB (nach 3 Stunden AoEII), UT ist ja noch weniger ...

schönen Gruß

Webwalker 22.11.2002 13:25

[quote=Licid]das ist es ja gerade! Was soll ich denn downloaden ? Divx-Filme ? Die Qualität liegt meist unter VHS und ac3 ist auch selten dabei. Mp3's ? Hab ich alle schon :wink: . Programme ? Virenscanner, Textverarbeitung, Wörterbuch, mehr brauch ich nicht.
[/quote]

Ich kann Dir auch nicht sagen, was Du aus Deiner 5GB 3MBit Flatrate machst, bzw. warum Du sie Dir dann geholt hast. :roll:

[quote=Licid]
Mein Punkt ist: viel user wollen nur jeden Tag Mail checken, surfen, oder mal was runterladen (Treiber, Dokumentation, was weiß ich ...). [/quote]

WIR sind aber nicht "viele User" :wink:
Jeder muß doch selber wissen, was er mit einer Flatrate anstellt oder ob er sie benötigt. Für einen "Normal" User sehe ich ein, dass eine Flatrate vielleicht zu arg ist. Besonders, wenn es Tarife z.B. mit ISDN gibt die günstiger für den jeweiligen wären.

[quote=Licid]
Wenn man jeden Monat 20 GB runterlädt ist die Platte doch nach 2 Monaten voll. Oder es wird gebrannt und weggelegt; wenn man ne Flatrate hat ist der Drang sie zu nutzen vielleicht ein bißchen zu groß.
Auch mit Volumenbegrenzung nennen wir ADSL in Belgien auch "Flatrate", nämlich weil man 24/24 h online sein kann, ohne mehr zu bezahlen. Das ist auch warum ich ADSL geholt habe.
[/quote]

Also ich denke, die meisten Leute hier im Forum wissen, warum sie sich eine Flatrate zugelegt haben:
Weil sie vielleicht mit 4 PCs ins Netz wollen.
Weil sie vielleicht eDonkey und so was benutzen und locker über 5GB kommen.
u.s.w....

[quote=Licid]
P.S. Was für Spiele zockt ihr denn im Netz, ich hab höchstens einen Traffic von 50 MB (nach 3 Stunden AoEII), UT ist ja noch weniger ...
[/quote]

Counter Strike, UT2003, Quake - sowas halt

Gast 22.11.2002 13:25

Hey, ich wollte euch ja nicht verärgern, aber ihr scheint das ja persönlich zu nehmen ...

Ihr könnt aber nicht leugnen, dass ein Großteil der DSL-Nutzer nur runterladen weil sie es können, oder weil sie nichts besseres zu tun haben. Ich habe jedenfalls in meiner Umgebung eine Manie festgestellt von Leuten die alles und noch was runterladen, meist illegal, meist frustriert weil edonkey wieder mal nicht über 2k kommt, und Aussenstehende, wie ich es nur teilweise bin, nur den Kopf schütteln.
Aber wenn ihr sagt, dass ihr zu viert an vier Computern sitzt und 30 GB im Monat runterladet, und das Zeug dann auch sinnvoll nutzt, muss ich euch wohl glauben ...

Vielleicht wird sich das ja in der Zukunft änderen, denn ich denke dass eine Volumenbegrenzung sich durchsetzen wird: die ISP haben weniger Kosten, und es stört im Verhältnis nicht viel Kunden ...

noch einen schönen Gruß

P.S. ich bin hier offenbar auf eine Insider-Gemeinschaft gestoßen, die leicht gereizt ist.
P.P.S. wenn ihr mich schon zitiert, dann "widerlegt" bitte alle meine Stellungen, und nicht nur was euch so passt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.