Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Onboard Treiber Installation schläg fehl (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/27123-onboard-treiber-installation-schlaeg-fehl.html)

Otoschi 10.08.2005 08:25

Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
Hi,

ich probier nun schon seid Tagen meine Onboard Netzwerkkarte zu Installtieren. Die Karte sitzt auf dem Abit NF7-S2G und ist eine Gigabit Lan-Karte. Den Hersteller kann ich nicht wirklich identifizieren.

Es gibt 2 Treiber auf der HP aber keiner der beiden funktioniert. Immer bekomm ich die Meldung das kein Treiber gefunden wurde. Erkannt wird sei zwar als Netzwerkkarte aber trotzdem befindet sich ein "!" daran. [url="http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=NF7-S2G&pSOCKET_TYPE=Socket%20A"]Link zu Abit[/url]

Ich find das doch sehr seltsam, weil es bisher immer geklappt hat. Der standart nForce 2 Treiber funktioniert gar nicht.

Irgendjemand Ideen?

BomberD 10.08.2005 08:51

AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
Der Treiber auf der CD vom Mainboard sollte reichen.
Meist ist es Realtec. Hast du nur den einen oder mehrere?
Hast du bei Abit genau dein Board rausgesucht?!
Ja haste habs grad gesehen.
Da stehen beim überfleigen schon mindestens 3 verschiedene Treiber von verschiedenen Herstellen drin. Wasn das fürn komisches Board?!
Wenn du nen Treiber hast wo das Setup nicht rummault, dass es der falsche ist dann haste mit hoher warscheinlichkeit den richtigen Treiber. Schau mal ins handbuch da steht bestimmt drin was für ein Netzwerkcontroller verbaut ist.

Otoschi 10.08.2005 09:04

AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
Problem, die Treiber CD hab ich beim installieren mit dem Stuhl überrolt :-D.

Den Realtek hab ich genommen. Aber der fuktioniert nicht. Gut, den dritten im Bunde hab ich glatt übersehn.

Problem ist, dass der Realtek(wars glaub ich) ein Setup anbietet. Das lässt sich one Probleme installieren. Setup beinhaltet einen "Kabelbruchsuchmaschiene". Wenn man das so nennen kann.

Nach der Installation startet der Rechner automatisch neu. Hat mich auch sehr verwunder, da man doch eingetlich gefragt wird. Naja egal, Nebensache.
Wenn der Rechner dann wieder oben ist, guck ich in den Gerätemanager und dann seh ich das "!" an der Karte. Richtig erkannt ist sie wohl nicht, denn da steht nur "Ethernet Controller".

Ich werd dann den dritten Treiber mal ausprobiern, wenn ich zu Hause bin.

Otoschi 11.08.2005 09:21

AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
So, jetzt gehts...war der letze Treiber den ich übersehn hatte.

thx @bomber

@MOD CLOSE!!!!

BomberD 11.08.2005 10:56

AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
Da freu ich mich aber für dich.

So leicht kann man jemanden glücklich machen. *lol*

Otoschi 11.08.2005 10:59

AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl
 
Tja wenn ich so blöd bin*G*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.