TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 08:25   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Onboard Treiber Installation schläg fehl

Hi,

ich probier nun schon seid Tagen meine Onboard Netzwerkkarte zu Installtieren. Die Karte sitzt auf dem Abit NF7-S2G und ist eine Gigabit Lan-Karte. Den Hersteller kann ich nicht wirklich identifizieren.

Es gibt 2 Treiber auf der HP aber keiner der beiden funktioniert. Immer bekomm ich die Meldung das kein Treiber gefunden wurde. Erkannt wird sei zwar als Netzwerkkarte aber trotzdem befindet sich ein "!" daran. Link zu Abit

Ich find das doch sehr seltsam, weil es bisher immer geklappt hat. Der standart nForce 2 Treiber funktioniert gar nicht.

Irgendjemand Ideen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 08:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl

Der Treiber auf der CD vom Mainboard sollte reichen.
Meist ist es Realtec. Hast du nur den einen oder mehrere?
Hast du bei Abit genau dein Board rausgesucht?!
Ja haste habs grad gesehen.
Da stehen beim überfleigen schon mindestens 3 verschiedene Treiber von verschiedenen Herstellen drin. Wasn das fürn komisches Board?!
Wenn du nen Treiber hast wo das Setup nicht rummault, dass es der falsche ist dann haste mit hoher warscheinlichkeit den richtigen Treiber. Schau mal ins handbuch da steht bestimmt drin was für ein Netzwerkcontroller verbaut ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:04   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl

Problem, die Treiber CD hab ich beim installieren mit dem Stuhl überrolt .

Den Realtek hab ich genommen. Aber der fuktioniert nicht. Gut, den dritten im Bunde hab ich glatt übersehn.

Problem ist, dass der Realtek(wars glaub ich) ein Setup anbietet. Das lässt sich one Probleme installieren. Setup beinhaltet einen "Kabelbruchsuchmaschiene". Wenn man das so nennen kann.

Nach der Installation startet der Rechner automatisch neu. Hat mich auch sehr verwunder, da man doch eingetlich gefragt wird. Naja egal, Nebensache.
Wenn der Rechner dann wieder oben ist, guck ich in den Gerätemanager und dann seh ich das "!" an der Karte. Richtig erkannt ist sie wohl nicht, denn da steht nur "Ethernet Controller".

Ich werd dann den dritten Treiber mal ausprobiern, wenn ich zu Hause bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:21   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl

So, jetzt gehts...war der letze Treiber den ich übersehn hatte.

thx @bomber

@MOD CLOSE!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl

Da freu ich mich aber für dich.

So leicht kann man jemanden glücklich machen. *lol*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:59   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Onboard Treiber Installation schläg fehl

Tja wenn ich so blöd bin*G*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehl, installation, onboard, schlaeg, schläg, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knoppix 5.1 Installation auf Toshiba schlägt immer fehl ! Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 4 16.03.2007 13:26
ATI Catalyst Treiber: Probleme bei Installation belly AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.11.2006 01:41
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Probleme bei Installation der Treiber Mazda3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 19.01.2006 15:58
Suche Treiber für Onboard Sis Rapeman Audio und Video 1 01.05.2005 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved