TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 09:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 3

Mazda3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Installation der Treiber

Hallo zusammen!!

Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe das Problem dass bei der Installation der ATI Treiber dieser zuerst einen Standard VGA Treiber verlangt.

Grafik: Sapphire 1800XT 512MB
Mainboard: Gigabyte
CPU: AMD 64 / 3500+
1024 RAM (Dual)

Das komische ist, als ich den neusten Omega Treiber installiert habe hat dies funktioniert, jedoch weiss ich nicht ob ich mit diesem Treiber optimale perfomance erreiche? Denn im Benchmark 03 erreiche ich ca. 10500 Punkte, das komische ist bei den Hardware Details beim Benchmark wird die Karte zwar angezeigt, jedoch fehlen die Leistungsangaben der Karte.


Achja, habe auch versucht unter Systemsteuerung einen Standardtreiber zu finden, wie auch schon im Forum mal erklärt, jedoch keine chance, habe keinen gefunden.


Für eure Hilfe vielen Dank.

Gruss
Jürgen
Mazda3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme bei Installation der Treiber

für den 3dmark03 ists ein bischen wenig. die werte sind ja schon so in etwa im 3dmark05 zu erreichen.

ich installier bei mir die treiber immer auf folgendem weg:
zuerst alten ATI oder sonstigen treiber, falls was anderes drinn war, deinstallieren.

danach neustarten.

nach dem neustart kommt ne frage zur treiberinstallation, weil windows was neues gefunden hat.
Dort auf abbrechen klicken. (kann bis zu 2-3mal kommen)

wenn der rechner dann fertig gebootet hat, einfach die ATI-Treiber.exe starten. diese entpackt sich in ein auswählbares verzeichniss und startet von dort das setup.

hat bisjetzt immer so geklappt, ohne irgend nen standart vga krams.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 3

Mazda3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Installation der Treiber

Hallo, danke für die Antwort, leider hat dies nicht geklappt.

Ich habe den omega Treiber drauf inkl. das Catylist Kontroll Center.

Jetzt bringt er mir im Benchmark 03, 18950 Punkte und im 05 11200 Punkte, das wäre glaube ich normal oder?

Aber mit dem Original ATI Treiber geht es leider immer noch nicht, warum weiss ich auch nicht, auch wenn ich so vorgehe wie du.

Ich denke, ich lass dass so wie es jetzt ist, funktionieren tut es ja.

Viele Grüsse und Dankeschön
Mazda3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Installation edger Hobbyfotografen @ TPC 2 20.01.2015 20:22
Probleme bei Win XP Installation! 2po2 Windows & Programme 7 10.02.2007 14:18
ATI Catalyst Treiber: Probleme bei Installation belly AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.11.2006 01:41
Probleme bei der Installation von XP Goretex Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Probleme bei der NT Installation Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved