TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 09:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Win XP Installation!

Hallo Leute,
habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Letzte Woche formatierte ich meinen Rechner. Als ich Win XP installieren wollte, kamen die Probleme. Beim kopieren der Dateien von Win XP bekamm ich die Fehlermeldung das zwei oder drei dll Dateien nicht kopiert werden konnten. Habe einmal mein DVD-Laufwerk und einmal meinen DVD-Brenner benutzt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Die Istallation habe ich denoch fortgeführt. Nur habe ich jetzt große Probleme mit Win XP. Ich kann viele Programme nicht installieren, weil er mir ständig sagt, dass die .exe Datei korrupt ist o.ä. Die CD war auch so gut wie neu. Keine Kratzer oder Verschmutzungen. Ich hatte noch nie so ein Problem. Ist die Platte vielleicht Schuld? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 09:38   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
deine Ausrufezeichentaste scheint zu klemmen und dein Return funktioniert wohl auch nicht. - Scherz beiseite und Willkommen!

Ich würde, auch wenn die CD gut aussieht trotzdem aus die CD tippen.

2 Vorschläge:
- Du probierst in einem leuffähigen Betriebssystem mal eine 1 zu 1 Kopie dieser CD zu erstellen. Sollte beim kopieren / Image erstellen auch ein z.B. Lesefehler kommen, weißt du, dass es an der CD liegt.

- Versuche eine XP-Installations-CD von nem Bekannten zu nutzen und gib am Ende nur DEINEN Key ein!

Viel Erfolg!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kopiere ich solchen Fällen einfach den kompletten Inhalt der CD per Explorer auf Platte. Sollte dabei kein Fehler auftreten, ist die CD in Ordnung.

Was zeigt den SMART bei der Platte an? Irgendwelche Merkwürdigkeiten?

Wenn ja, dann probier mal nen Low-Level-Format, das kann dabei helfen (Achtung, die ganze Platte wird dabei gelöscht!)

Das normale "formatieren" bringt nichts. Dabei wird nur der Inhaltsverzeichnis gelöscht und der Rest der Platte nur überprüft.

Btw: Wenn ich Windows neu installiere, lösche ich die C-Partition und erstelle sie neu. Das bringt wenigstens was, dann ist sie wirklich leer. - Meine C-Part ist aber auch nur 8 GB groß und außer Windows ist da nichts drauf. Brauche nur den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner zu sichern, dann kann ich sie ohne Datenverlust platt machen.

Gruß,

Andreas
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:05   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!

Das käönnte durchaus auch ein HW Problem sein.
Evtl die Festplatte oder der Controller auf dem Board.

Hattest du vor dem Formatieren Probleme mit dem Rechner?
Hast du mal verscuth die Installation neu zu starten? Kommt der Fehler bei immer den gleichen dll Dateien oder sind dies auch mal andere?

P.S. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einself
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!

Manchmal bleibt die Maus für 10 sek. stehen. Sonst hatte ich nie Probleme. Komischerweise sind es immer andere dll Dateien.
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:23   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!

Zitat:
Zitat von 2po2
Manchmal bleibt die Maus für 10 sek. stehen. Sonst hatte ich nie Probleme. Komischerweise sind es immer andere dll Dateien.
Dann würde ich auf ein HW Problem tippen, denn wenn es an der CD läge, wären vermutlich immer die gleichen DLLs betroffen.

Am besten testest du mal mit einem Festplattencheck tool (solltest du bei dem Hersteller deiner Festplatte bekommen können) die Platte auf der du installieren möchtest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:32   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!

Habe gerade mit hdtune mein Platte gecheckt. Alles ist in Ordnung. Keine Beschädigten Blocks oder änliches. Echt komisch die Geschichte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Habe es ja mit drei verschiedenen Win XP CD's probiert.
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:18   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei Win XP Installation!

Da du nun schon verschiedene CD´s und verschiedene Laufwerke probiert hast, steht als logische Folge nun noch der Versuch mit einer anderen Platte an.

Ich will hdtune nicht schlecht reden, aber -wie pirke schon anmerkte- das herstellereigene Tool wäre zum Auslesen eines Fehlercodes besser geeignet und wahrscheinlich zur Durchsetzung von evtl. Garantieansprüchen sowieso unabdingbar.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Installation edger Hobbyfotografen @ TPC 2 20.01.2015 20:22
Windows XP Probleme bei Installation Thrash Windows & Programme 3 29.05.2008 17:10
Ziemliche Probleme mit XP Installation J3y Windows & Programme 22 31.08.2007 10:20
Probleme bei der Installation von XP Goretex Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Probleme bei der NT Installation Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved