TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 12:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

Perikles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Powercolor x850 pro mit 8 active Pipes

Hi, hab hier vieles interessantes gelesen und wollt halt mal was fragen.

Habe mir vor ein paar Tagen die x850Pro AGP von Powercolor gekauft und eingebaut. Läuft auch prima soweit. (5145 Punkte im 3DMarl2005)
Neuester Ati-Treiber (5.13...) ist installiert.

Nun hab ich mal aus Neugierde, weil beim 3DMark die Taktungen nicht ausgelesen werden konnten, das AtiTool benutz und gesehen daß die GPU- und Speichertaktrate "nur" auf 499,5MHz steht. Werden so wohl ausgeliefert. Naja, das kann ich ja ohne bedenken auf die versprochenen ca. 507 / 520 hochnehmen.
Nur jetzt steht in den Settings "Active Pipes 8" und das sollten doch 12 sein, oder sind das nicht die Pixelpipelines?
Spielt mir das Tool einen Streich?

Wollt auch gar nicht erst schauen, ob die letzten 4 doch irgendwie freizuschalten sind, da ich keine Lust auf eine defekte Karte habe. Aber für 12 hab ich bezahlt und die wollt ich auch haben.

Schönes Wochenende erstmal.
Perikles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:26   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor x850 pro mit 8 active Pipes

weiß nicht wie es bei den pro karten war, aber die xts wurden teilweise auch nur mit 12 statt 16pipes ausgeliefert... sollte aber problemlos umzutauschen sein, erst recht wenn du nichts anderes dran versucht hast...
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:51   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Powercolor x850 pro mit 8 active Pipes

Genau ich würde weder den Takt angleichen noch versuchen die Pipes freizuschalten. Einfach die Karte umtauschen und gut is.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

Perikles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor x850 pro mit 8 active Pipes

Nee, ok. Das AtiTool zeigt das nur falsch an.

Hab ein anderes Tool gefunden "Everest", das zeigt mir 12 an.
Und die Taktung kann von mir aus so bleiben. Immernoch besser als meine 9600er zuvor.

Danke und bis denne.
Perikles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
active, pipes, powercolor, pro, x850


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pipes tot? Slawa Grafikkarten und Displays allgemein 4 06.02.2006 17:08
CPU Kühler Freezer Pro setzt auf 6 Heat Pipes TweakPC: News News 0 19.10.2005 12:20
Verwirrt: Auch beim NV43 stillgelegte Pipes?!?! Qndre NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 02.05.2005 18:34
Erfolg und Miserfolg beim Freischalten von Pipes Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 52 15.02.2005 12:40
6800 PCIe Pipes Freischalten Shadow2000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 14.12.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved