TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 18:18   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Verwirrt: Auch beim NV43 stillgelegte Pipes?!?!

Ich hab gerade diesen Artikel gelesen und bin etwas verwirrt.
Zitat:
Der asiatischen Seite D-Cross.com scheint eine lang erwartete Grafikkarte mit dem Performance-Mainstream Chip NV43 in die Hände gefallen zu sein. Entsprechende Karten mit 8 oder 12 Pixel Pipelines sollen im Herbst auf den Markt kommen [..]
Kann man also bei ner 6600(-GT) noch 4 weitere Pixel-Pipelines freischalten? Das macht doch aber gar keinen Sinn weil die 6600-GT ja kein Cutdown-Modell ist sondern die schnellste verfügbare Grafikkarte mit NV43-Chip. Oder etwa doch nicht?

Klärt mich bitte auf, mir juckt's im Finger, nach Softmods zu suchen. Nur kann ich's mir sparen wenn eh physikalisch nicht mehr Pipes vorhanden sind. Danke!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 18:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Verwirrt: Auch beim NV43 stillgelegte Pipes?!?!

Das war wohl zu nem Zeitpunkt wo sie noch nicht wussten ob die 6600 acht oder zwölf Pipes hat, jetzt wissen wir das es nur acht sind, von daher nix mit freischalten.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 18:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verwirrt: Auch beim NV43 stillgelegte Pipes?!?!

Achso, also ne "Ente". THX, wollte ich nur wissen, hab nämlich nen paar Sites mit ähnlichem Inhalt gefunden und hab mir gedacht: "Hä?!?! Was geht'n eigentlich? Nen Chip der mehr kann als das beste Modell auf dem er verbaut ist? *denk, denk, denk*" Das wäre dann natürlich ne Erklärung. THX!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nv43, pipes, stillgelegte, verwirrt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwirrt, welche Graka? FREAQii_STAR Grafikkarten 20 17.10.2010 19:54
Pipes tot? Slawa Grafikkarten und Displays allgemein 4 06.02.2006 17:08
Powercolor x850 pro mit 8 active Pipes Perikles AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.01.2006 08:49
Erfolg und Miserfolg beim Freischalten von Pipes Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 52 15.02.2005 12:40
6800 PCIe Pipes Freischalten Shadow2000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 14.12.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved