TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 16:40   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Hab seid Mittwoch einen eigenen DSL-Anschluss. War vorher zusammen mit meinem Bruder via W-LAN an seinem 1000er Anschluss mit dran, hat wunderbar gefunzt. Nun habe ich einen eigenen Anschluss, 2000er Flatrate von t-online. Router ist der Sinus 1054. Meine Netzwerkkarte ist eine Netgear WG311T.
Folgendes Problem: Schließe ich den Router via W-Lan an habe ich volle 54MBs Übertragungsrate sowie 96% Verbindungsstärke. Sollte also reichen. Doch das Internet ist saulahm. Seitenaufbau wie 56K Modem oder bestenfalls ISDN, mehr nicht. Downloadraten pendeln sich zwischen 20 und 40kb/s ein. Definitiv zu wenig, brauchen wir uns nicht drüber streiten.
Schließe ich jedoch den Router via LAN Kabel direkt an, funzt die Verbindung einwandfrei, so wie es sein sollte.
Hab bei der Telekom auch schon angerufen, die meinen am Anschluss wäre soweit alles OK wie sie festgestellt haben. Ich habe denen das Prob geschildert und der Techniker meinte, es läge evt. an der MTU.

Wer kann mir dazu Auskunft geben, wie und vor allem wo stelle ich sie am Besten ein und vor allem auf welchen Wert stelle ich sie ein...????
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:50   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Saug dir mal den T-Online Speed Manager.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 17:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Hmm, keine Ahnung was der Speedmanager gemacht hat aber jetzt funzt es einwandfrei mit dem W-LAN. Super, vielen Dank!
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 09:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Tja, und doch zu früh gefreut, wär ja auch zu schön gewesen. Seitenaufbau ist wunderbar, Downloads gehen so gut wie gar nicht.
Über gamershell.com Demos saugen fängt an bei micktigen 7KB/s und geht nach 10 Seunden gegen 0 bis Abbruch. Selbes bei microsoft.com, hier sind momentan 0,1KB/s drin.
Kann ja wohl nicht sein.....

Tips?
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 10:30   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Dann musst du mal ein paar mehr Details raustun wenn dir geholfen werden soll. Das Problem kann Tausend Ursachen haben...
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 12:50   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Was für Details? Mittlerweile bin ich soweit wie vorher, Seitenaufbau ist auch wieder so gut wie nicht vorhanden. Es geht eigentlich über die WLAN Verbindung wieder gar nix.

OS: WinXP prof. mit SP2
Netzwerkkarte: Netgear WG311T 108MBs
Router: Telekom Sinus 1054 DSL
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 13:41   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Saug dir TuneUP Utilitys und optimiere deine Internet-Verbindung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 15:20   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Saug dir TuneUP Utilitys und optimiere deine Internet-Verbindung
Gemacht, keine Verbesserung feststellbar....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 15:23   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Zitat:
Zitat von Freddy K.
Was für Details?

OS: WinXP prof. mit SP2
Netzwerkkarte: Netgear WG311T 108MBs
Router: Telekom Sinus 1054 DSL
Sowas da, ja.

Kleine Checkliste:
Wie sieht es mit den Treibern/Zusatzsoftware für die Wlan Karte aus? Was für Netzwerkprotokolle aktiv? Was für ein Access Point? Was sind für Security Maßnahmen (FW, WEP, WPA...) ergriffen worden? Alles richtig konfiguriert? Welche Entfernungen werden überhaupt überbrückt? Wände und Decken im weg? Feste IP´s oder DHCP? Anderes Gerät zum testen da?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 07:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Also:

Treiber für WLAN Karte aktuell, erneuert. Netzwerkprotokolle alle standardmäßig vom Treiber aktiv, inkl. PPOE und 802.11 WPA Security Dingsbumbs Protokoll.
DHCP aktiv bei Karte + Router, Adresse wurde zugewiesen hat aber Ewigkeiten gedauert, XP hat stundenlang im Status angezeigt "Adresse beziehen".

Entfernung ist ca. 6 Meter, 1 Rigipswand dazwischen, aber wie schon gesagt, Signalstärke lag bei 96% und Verbindung auf vollen 54MB/s.

Anderes Gerät zum Testen da? Nein. Treiberupdate bei dem Telekom Dings gemacht, seitdem geht gar nix mehr, keine Verbindung zum Router mehr möglich, weder über WLAN noch über LAN. Telekom Fuzzi will Dienstag vorbeikommen.....

Soviel dazu, trotzdem danke für die Hilfe.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:59   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

nimm mal kein dhcp sondern normale ip-adressen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 07:14   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Tja, das kann ich ja nun nicht mehr testen.....glaube aber nicht das das einen Unterschied macht, das muss ja auch bei DHCP funktionieren.....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:29   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

So, nachdem die Telekom den neuen Router heute immer noch nicht geliefert hatte, habe ich mir kurzerhand einen neuen Netgear besorgt. Angeschlossen, bisschen konfiguriert und siehe da, es funktioniert einwandfrei, volle 2MB/s Bandbreite vorhanden....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1054, dsl, router, tsinus, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router defekt??? T-Sinus 1054 DSL.. Chrysler@Diersfordt Netzwerk 6 16.06.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved