Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 16:40   #1 (permalink)
Freddy K.
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage T-Sinus 1054 W-Lan Router und DSL...

Hab seid Mittwoch einen eigenen DSL-Anschluss. War vorher zusammen mit meinem Bruder via W-LAN an seinem 1000er Anschluss mit dran, hat wunderbar gefunzt. Nun habe ich einen eigenen Anschluss, 2000er Flatrate von t-online. Router ist der Sinus 1054. Meine Netzwerkkarte ist eine Netgear WG311T.
Folgendes Problem: Schließe ich den Router via W-Lan an habe ich volle 54MBs Übertragungsrate sowie 96% Verbindungsstärke. Sollte also reichen. Doch das Internet ist saulahm. Seitenaufbau wie 56K Modem oder bestenfalls ISDN, mehr nicht. Downloadraten pendeln sich zwischen 20 und 40kb/s ein. Definitiv zu wenig, brauchen wir uns nicht drüber streiten.
Schließe ich jedoch den Router via LAN Kabel direkt an, funzt die Verbindung einwandfrei, so wie es sein sollte.
Hab bei der Telekom auch schon angerufen, die meinen am Anschluss wäre soweit alles OK wie sie festgestellt haben. Ich habe denen das Prob geschildert und der Techniker meinte, es läge evt. an der MTU.

Wer kann mir dazu Auskunft geben, wie und vor allem wo stelle ich sie am Besten ein und vor allem auf welchen Wert stelle ich sie ein...????
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten