Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   nach DSL instl. willkürlicher Neustart (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/27921-nach-dsl-instl-willkuerlicher-neustart.html)

StefanW 12.09.2005 16:43

nach DSL instl. willkürlicher Neustart
 
Tach,

Ich habe mich nun endlich endschieden auch zu Hause einen Internetanschluß einzurichten.

War im T-Punkt und habe mir zum Anfang eine T-DSL 1024 mit 2 GB pro Monat geholt.

Dazu gabs als DSL-modem das Teledat 430 LAN.

Als Mainbord habe ich (immer noch) ein ABIT NF7 Rev.1.0 27'er Biosversion und NVidia Treiber mit der Version 2.03.

Habe mir alles einfacher vorgestellt. einfach den RJ45 Stacker ans Bord und schon sollte alles laufen.

ha denkste.

nachdem ich mir eine Netzwerkverbindung mit den T-com daten (Benutzername und Passwort) erstellt habe, über die Ich (Verbinden) irgend etwas frei gebe (PPBoe oder so) gings dann entlich.

Doch ich habe noch ein Problem

Der PC startet einfach neu. Zeit willkürlich egal ob nach 20 min oder 5 Stunden. Ich muß dazu sagen das ich dazu immer das Modem angeschlossen und im Netz sein muß.

ist da irgend was noch falsch eigestellt?

oder gibt es noch eine andere methode wie ich ohne der Netzwerkverbindung ins nezt komme?

danke für Eure Antworten.

_Smash_ 13.09.2005 17:55

AW: nach DSL instl. willkürlicher Neustart
 
[quote]
nachdem ich mir eine Netzwerkverbindung mit den T-com daten (Benutzername und Passwort) erstellt habe, über die Ich (Verbinden) irgend etwas frei gebe (PPBoe oder so) gings dann entlich.[/quote]

Dieser Satz leuchtet mir nicht so ganz ein ;-)
Hast du die T-Online Software installiert, oder nutzt du eine dfü Verbindung?
Falls DFÜ, welche Verbindungsart hast du verwendet?

Dein Rechner bootet also neu, wenn du online bist. Bekommst du da eine Fehlermeldung oder sowas?

StefanW 14.09.2005 18:00

AW: nach DSL instl. willkürlicher Neustart
 
ich habe 2 Benutzer auf meinem pc. die eine ist der admin und die ander habe ich zum Surfen eingerichtet mit eingeschränkten rechten.

wenn ich mich als admin anmelde erhalte ich ein Fehlermeldung. die rührt von der t-com software (speedmanager) Sie lautet etwa: es konnte keine geschwindigkeitsmessung gemacht werden, da und dann kommen nur noch zahlen und buchstaben. als Windowszeichen ist ein roter kreis mit weißem kreu in der mitte zu sehen.

Wenn ich mich dann auch noch (benutzer wechseln) als der zweite benutzer anmelde und im netz surfe, tritt dieser fehler auf. er macht, zeit-wilkürlich einen neustart, als hätte ich reset gedrückt.

ich habe seit dem letzten fehler den admin nicht mehr aktiviert; sonder nur noch den 2. benutzer mit eingeschränkten rechten. dann tritt der Neustartfehler nicht mehr auf. der rechner läuft nun über 24 h ohne fehler.

ob das mit der fehlermeldung zu tun hat, die ich erhalte, wenn ich mich als admin anmelde?

So habe ich die verbindung hergestellt:

Start->Einstellungen-Netzwerkverbindung->Datei->neue Verbindung->Verbindung mit dem internet->als Breitbandverbindung->mit benutzerdaten und passwort->"und dann irgendwan mal" fertigstellen

gruß stefanw


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.