Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Probleme mit WLan Konfiguration (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/33701-probleme-mit-wlan-konfiguration.html)

MoRecords 05.03.2006 16:45

Probleme mit WLan Konfiguration
 
Moinsen.

Ich habe zurzeit ein grosses Problem mit dem W-Lan Gerät. ICh konnte zwar alles anschliessen und Ordnungsgemäss konfigurieren, doch trotzdem bekomm ich keine Verbindung ins Internet.

Die Verbindung zum W-Lan Router ist jedoch hergestellt und beträgt auch vollen Emfpang.

Die Software von MotoRola kann ich irgendwie nicht installieren da immer ein ,,configuration check failure,, kommt. FireWall wurde bereits ausgestellt.

Wie kann ich die Verbindung herstellen ohne die Software zu installieren?`

Der Router ist ein Motorola WR850 G

Mein Notebook ist ein Sony Vayo mit 802.11 b/g konformen w-lan

danke

_Smash_ 06.03.2006 11:01

AW: Probleme mit WLan Konfiguration
 
Kommst du denn ins Internet, wenn du das Notebook per Kabel anschließt?

lordares 06.03.2006 11:09

AW: Probleme mit WLan Konfiguration
 
Sind die Zugangsdaten im Router korrekt eingetragen?
Kannst Du den Router manuel mit dem Internet verbinden?

ZoomZoomZam 06.03.2006 11:56

AW: Probleme mit WLan Konfiguration
 
japp, genau, versuch mal ueber ip auf den router zu gelangen und dort eine verbindung manuell herzustellen. ;)

Catweazle 06.03.2006 12:05

AW: Probleme mit WLan Konfiguration
 
Hi, normalerweise solltest Du die Software nicht benötigen, wenn Du lokal mit Kabel an dem Router dran hängst.
Der sollte eigentlich eine Management-IP haben, auf die Du per HTTP/S zugreifen können solltest.
Je nach Konfiguration Deiner Netzwerkkarte musst Du die IP auf Deinem Notebook noch ins gleiche Subnetz stellen, oder die Netzmaske vergrößern.
Dazu sollte aber eigentlich im Manual etwas stehen.

Dann kannst Du den Router konfigurieren (Daten vom Netzprovider, IP, DNS-Server zur Namensauflösung).
Zunächst würde ich dann mal probieren, ob es geht, bevor ich dann MAC-Filter/Firewall und Verschlüsselung aktiviere und SSID deaktiviere um das ganze Sicher zu machen.

Gruesslies/Good Luck

Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.