Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   telekom dsl modem (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/3666-telekom-dsl-modem.html)

Gast 22.11.2002 13:25

telekom dsl modem
 
Hi!
hab momentan einen Vertrag mit 1&1, will mir aber das Telekom Modem zulegen, weil das ja so schön mit Switch geht...
jetzt die Frage: ist das Anbieter-gebund? also kann ich das Telekom Modem nur mit einem Vertrag von der Telekom nutzen, oder kann ich das auch mit 1&1 nutzen?

Dj Piet 22.11.2002 13:25

geht normalerweise du musst nur beachten in welcher zone du wohnst da die modems irgendwelche zonengebundenen schlagmichtot haben und es sein kann, dass ein modem aus bayern nicht in hamburg geht etc.

John Silver 22.11.2002 13:25

DSL-Modems sind nicht an Veträge gebunden. Ich würde mich aber etwas auf dem Markt umsehen - es gibt bereits viele DSL-Modems, die besser und günstiger sind als die von den Telekomikern.

Gast 22.11.2002 13:25

zum Bleistift?

John Silver 22.11.2002 13:25

[url]http://www.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm/200206/dslmodems-wc.html[/url]

Webwalker 22.11.2002 13:25

ADSL Modems sind ab der RU2 Spezifikation nicht mehr an einen bestimmten Multiplexer gebunden wie früher.
Die neuen Modelle sind also überall gängig.

Das Telekom Teledat 300 ist momentan eines der Besten auf dem Markt erhältlichen Modelle. Telekom hat es von SIEMENS gekauft und Teledat 300 draufgeklebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.