Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router mit kleinem WAN Port (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/38161-router-mit-kleinem-wan-port.html)

Stümper 28.06.2006 22:16

Router mit kleinem WAN Port
 
Hallo,

habe von einem Kollegen einen A-DSL Router mit integriertem Modem zum testen bekommen, da DSL bei ihm nicht mehr funktioniert.
Habe dann meinen Router abgeklemmt und wollte seinen bei mir anschließen...ist ja eigentlich kein Problem, LAN Kabel + WAN Kabel dran und fertig.
Problem ist aber, dass in den WAN Port kein RJ-45 Stecker, wie es ja normal ist, reinpasst. Der WAN Port ist nämlich etwas kleiner. Sieht aus wie ein Port für analog Anschluss.
Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Habe mittlerweile doch schon einige Router in den Händen gehabt...bisher aber alle mit "normalem" RJ-45 Port.

swatcher1 28.06.2006 22:18

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
Name von dem Ding wäre nicht schlecht... und mit Google wird man sicher sogar fündig, aber wir suchen natürlich gern auch mal für Dich... *hustet* ;D

Stümper 28.06.2006 22:25

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
jepp....hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
Auch ein Punkt den man selten erlebt: Auf dem Router steht weder eine Marke, noch ein Modellname drauf. Handbuch ist leider auch keines mehr vorhanden. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt, also vom alter her noch im Rahmen. Deshalb wundert es mich noch mehr, dass es so ein komischen WAN Port hat.

tele 28.06.2006 22:37

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
"mit integriertem Modem" -> dann wirds wohl ein RJ-11 Stecker sein, der für die entsprechende buchse an der entsprechenden Anlage gedacht ist. (z.b. StarterBox bei Arcor)

Stümper 28.06.2006 22:42

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
Der Router ist bei meinem Kollegen direkt an dem Splitter angehängt....also Standard.
O.K ihr werdet jetzt bestimmt gleich schreiben, dass ich dann doch einfach das Kabel des Kollegen nehmen soll. Der ist jetzt aber ne Woche in den Urlaub gefahren und ich wollte es eben in der Zeit testen ;-)

tele 29.06.2006 08:10

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
solltest du die prinzipielle Möglichkeit des Anschlusses haben, so sollte jedes x beliebige kabel mit 2 RJ11 steckern oder einem rj11 und einem TAE Stecker gehen. guck mal an eventuellen Telefonen in deinem Haushalt, die sollten vielleicht mit sowas versorgt sein. Zum Testen kann man das ja mal abmachen.

Deepthrow 10.07.2006 22:38

AW: Router mit kleinem WAN Port
 
hättest das kabel vom splitter zum dsl modem nehmen können. wenn du es überhaupt so hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.