Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WOL mit Drucker (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/38842-wol-mit-drucker.html)

BigBoymann 23.07.2006 22:03

WOL mit Drucker
 
Hi ich suche eine Möglichkeit einen Drucker per LAN einzuschalten. Habe schon gesehen, dass es so Steckdosenleisten gibt, nur die Kosten sind mir zu hoch, gibt es auch eine andere, vor allem günstigere Lösung. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

BomberD 24.07.2006 06:46

AW: WOL mit Drucker
 
Kenne keine andere Lösung auch die Steckdosenleisten kenne ich nicht.

Ich kenn das so morgens werden alle drucker in der Firma eingeschaltet gehen in standby und gehen dan an wenn gedruckt werden soll. aber per lan steuerbare leisten kenne ich nicht.

Auch das einschaltetn des drucker ist schlecht weil der ja per dickem netzschalter ausgeschaltet ist. Alle Drucker die eh nur softbutton haben gehen allein an, wenn sien druckauftrag bekommen.

BigBoymann 24.07.2006 18:44

AW: WOL mit Drucker
 
inner Firma ist das schon OK, wenn die Drucker auch stündlich gebraucht werden. Aber finde es doof, dass ich den Drucker oben stehen hab und die Rechner im ganzen Haus verteilt, deswegen dachte ich da gibt es doch bestimmt sowas.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.