Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   brauche Hilfe! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/39497-brauche-hilfe.html)

Thetweaker06 11.08.2006 13:02

brauche Hilfe!
 
Hallo alle zusammen,


Ich sitze hier vor einer Frage:

ich habe hier folgene Komponenten:

Netgear Router (1x Internet, 1x Lan, 1x USB )
Netgear firewall (4x lan, 1Internet)
Firebox Wlan Sl Box ( 1x Internet, 1x Lan, 1x Usb, Xx Wlan )

So und jetzt möchte ich alle miteinander verbinden.

In etwar so:

Splitter -> Netgear Modem ( Mit Zugangsdaten DSL ) Per Lananschluss an Intenretanschluss von -> Netgear Firewall ( 1x Lan an PC ) und dann die Fritz!Box Sl Wlan per Internet Anschluss an die Firewall an Lan ( Und dann per WLAN an Laptop).


gerht das so?


oder wie muss ich die verbinden? Und wie amche ich dann ein Kleinen netzwer daraus?



mfg

redfalcon 11.08.2006 13:34

AW: brauche Hilfe!
 
Hallo,

bitte ändere den Threadtitel in was Aussagekräftiges. "brauche hilfe!" kann so ziemlich alles bedeuten. Wie man den Threadtitel ändert steht in der [url=http://www.tweakpc.de/forum/faq.php]Forenhilfe[/url].

Danke.

RUN 11.08.2006 16:54

AW: brauche Hilfe!
 
ja, es müsste gehen...
aber warum so kompliziert?

Thetweaker06 12.08.2006 07:45

AW: brauche Hilfe!
 
Ja also wir möchten ein netzwerk machen.

Und wenn man schon alle passende geräte dazu hat, dann ist das denk ich ne Preisgünstige sache oder?




mfg

RUN 12.08.2006 09:15

AW: brauche Hilfe!
 
ja schon aber warum "router -> firewall -> router"?
nimm nur ein gerät... z.b. die fritzbox.

wenn du mal ein port forwarden möchtest, muss du es an drei geräten konfigurieren....
da schleichen sich schnell fehler ein und das macht dein netz nicht umbedingt sicherer.

Thetweaker06 12.08.2006 09:58

AW: brauche Hilfe!
 
Ja nein.


ich will:

Modem -> Firewall -> Router

Da die FritzBox nicht die Gewünschte DSL Geschwindigkeit gibt aber das Modem will ich meinem Lan anschluss an das Modem machen. Und daher weil Wlan eh nur bis 48Kb/s geht das Wlan an den Router machen. Klar gine es auch ienfacher eventuell einen netgear Router zu kaufen, aber da ich ja alle Teile habe das es auch so geht mache ich es so. Das einziste problem ist jetzt nur wie mache ich das das daer router die Zugansdaten vom Modem bekommt?

mfg


PS. Kann kir da jemadn eine kleine anleitung oder so machen?

Uwe64LE 12.08.2006 10:12

AW: brauche Hilfe!
 
[quote=Thetweaker06]Ja nein.[/quote]
Vielleicht?

[quote=Thetweaker06]
Da die FritzBox nicht die Gewünschte DSL Geschwindigkeit gibt
[/quote]
Hört. Hört. Welche Gechwindigkeit wünscht du denn?

[quote=Thetweaker06]
Und daher weil Wlan eh nur bis 48Kb/s
[/quote]
Sagt wer? Welcher Funkstandard ist das?

[quote=Thetweaker06]
PS. Kann kir da jemadn eine kleine anleitung oder so machen?[/quote]
Na da bin ich ma gespannt :rolleyes:

Thetweaker06 12.08.2006 10:36

AW: brauche Hilfe!
 
So jetzt:


Also da ich mit dem modem mehr Speed ( deutlich mehr ) durchbekomme, will ich ja nicht auf den Speed verzichten.

48kb/s hab ich schon immer reinbekommen mit Wlan, daher dachte ich das seie standart.

Jo aber es müsste ja normalerweise gehen oder nicht?

Oder welche konkrette Probleme könntne auftauchen?



mfg

Uwe64LE 12.08.2006 11:12

AW: brauche Hilfe!
 
Da du von den theoretischen Grundlagen scheinbar null Ahnung hast, könnte da jedes nur denkbare Problem auftreten.:rolleyes:

Wie hast du denn "Speed" gemessen und ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du die FritzBox einfach nur falsch konfiguriert hast?

Was hast du denn für einen Internetzugang? Korrigier mich, falls ich mich irre. Momentan ist 16MBit/s die Obergrenze.

Normal im Kabelnetzwerk sind 100MBit, gute schaffen GigaBit.

Die Funkstandards sind u.a. 54 und 108 MBIT/s , nach dem ganz neuen Standard 802.11n sind 240 MBit möglich. Das sind zwar nur theoretisch erreichbare Werte, die du in der Praxis getrost nochmal halbieren kannst aber für einen Internetzugang reichen sie locker.

Mehrere Geräte zu verwenden bedeutet - wie schonmal angesprochen - mehr Konfigurationsaufwand (und damit Fehleranfälligkeit), wahrscheinlich Verlust beim Datendurchsatz und auf alle Fälle mehr Stromverbrauch.

PS. Du bist schonmal von einem Teammitglied aufgefordert worden, den Titel zu ändern

redfalcon 12.08.2006 11:56

AW: brauche Hilfe!
 
[QUOTE=Uwe64LE]
PS. Du bist schonmal von einem Teammitglied aufgefordert worden, den Titel zu ändern[/QUOTE]


Deshalb ist hier jetzt auch zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.